Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie Benutzerkonten löschen?

Hallo,

habe ein riesen Problem! Bitte dringend um Hilfe!

Bisher war ich immer als Administrator bei XP angemeldet. Das wollte ich nun ändern, da ich irgendwo gelesen habe, dass man sich damit Trojaner einfängt, und habe mir unter meinem Namen Benutzerkonten angelegt. Nun sind meine sämtlichen Dateien und Einstellungen fort bzw. nur noch unter dem Konto Computeradministrator im abgesicherten Modus vorhanden.

Wie kann ich nun diese saublöden Benutzerkonten wieder löschen und den vorherigen Zustand wiederherstellen, so dass ich beim Starten von Windwos wieder als Computeradministrator Zugang zu allem habe?

Bin gerade wirklich mit den Nerven am Ende, da ich in Bezug auf das Betriebssystem ein ziemlicher Laie bin.

Hoffe hier Hilfe zu finden. Danke.

Mit besten Grüßen

M. R.



Antworten zu Win XP: Wie Benutzerkonten löschen?:

Ganz einfach als Admin anmelden und in Systemsteuerung, Benutzerkonten die von dir erstellten BK löschen !

Hallo,

ich weiß jetzt wie es geht:

Man löscht das angelegte Andmin-Konto unter Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung.

Gruß,

M. R.

Temporäres Benutzerkonto erstellen mit beliebigen Namen

Wintaste + Pause für öffnen der Systemeigenschaften
Registerkarte Erweitert öffnen und im Abschnitt Benutzerprofil auf Einstellungen.

Auf der neuen Seite die Einstelungen des Adminkontos auf dein Konto kopieren (nicht auf das temporäre).

Kopieren ist nur möglich innerhalb aktuell nicht angemeldeter Benutzer, daher das ganze unter dem temporären Benutzer ausführen und dieses Konto danach löschen.

Den alten unsicheren Zustand wiederherzustellen, wäre der schnlechtere Weg


« Kein Sound mehr!!!! Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!!!Win XP: keine Einrichtung DFÜ/Modem im Verbindungsassistenten möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...