Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Eine DLL Datei vom Windowsinstaller fehlt

Win2000Pro
Pentium3/700

Grüss Euch!

Aus mir unerklärlichen Gründen funktioniert mein Antivirus Programm nicht mehr (Pc-Cillin). Ich kann es aber weder Deinstallieren, noch neu installieren, da immer die Fehlermeldung kommt, "Error 1723" eine Dll Datei vom Wininst. kann nicht gefunden werden. Ich habe mir nun den Wininst. neu von der MS Seite downgeloadet, doch auch das hat nichts geholfen.
Kann mir bitte wer sagen, was ich tun muss, damit ich das Programm deinstallieren kann, bzw. wie ich die DLL Datei die fehlt wieder finden kann?

Die genaue Fehlermeldung lautet:
"Error 1723 There is a problem with this Windows Installer Package. A DLL requierd for this install to complete could not be run. Contact your Support personnel or package vendor."


Danke für Eure Hilfe

Ganz liebe Grüsse - Jessie

« Letzte Änderung: 08.02.04, 20:10:52 von Jessie »


Antworten zu Win2000: Eine DLL Datei vom Windowsinstaller fehlt:

Hallo,

die scheint nicht mehr da zu sein. Hast du die Datei den mal unter Suchen eingegeben? Lösung wäre auch, dass diese Datei nicht angezeigt wird, weil Systemdatei. Sind die ausgeblendet, dann kann auch das Programm die erforderliche Datei nicht finden. Nenne mir mal die ganz genaue Bezeichnung der DLL-Datei. Ich schaue mal bei mir, kann dir sie zumailen, wenn es nicht funktioniert. Aber suche erstmal genau. Unter Start > Suchen > Dateien und Ornder und gebe die Bezeichnung der Datei richtig ein.

Ansonsten schaue mal, ob die ausgeblendet sind unter

IE Explorer > Ordneroptionen > Ansicht

Geschützte systemsateien ausblenden (empfohlen)
nimm mal das Häckchen heraus und

Inhalte von Systemdateien ausblenden
Häckchen drin lassen

Suche nochmal. Hast du irgendwas verändert? Ab wann trat das Problem denn auf, gerade erst?

TIP: Sollten alle Stricke reißen, dann gehe wie folgt vor:

Ansonsten, weißt du noch wann dieser Fehler das erste mal auftauchte? wenn auch die Geschichte mit msconfig nichts bringen sollte, dann mache folgendes:

START > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systemwiederherstellung > Computer zu einem früheren Zeitpunkt widerherstellen > weiter drücken > es erscheint ein Kalender.

Alle Systemwiderherstellungspunkte die Windows XP gespeichert hat, sind blaue Zahlen. Also eine Kalenderzahl auswählen und weiter drücken, okay?!

Der Rest ist selbsterklärend. Ansonsten noch mal schreiben.

Dann müßte alles wieder so sein, wie zu jenen Zeitpunkt, als dieser Systempunkt gesetzt wurde.

Gruss ;)




Oh Hallo User,

letztes zurück, ist ja Windows 2000. Hast du denn eine Datensicherung gemacht, aber mit Windows 2000 llässt sich doch auch nach Starten F8 drücken, oder?

Punkt dann auswählen, probiere es mal.

Gruss ;)

hi,
ich hab mir vor kurzem windows xp (prof.) installiert und seit dem kann ich den treiber für die grafikkarte nicht mehr installieren. er bereitet zwar den installshield vor aber schliesst es gleich wieder.
zudehm kann ich auch überhaupt keine DLL dareien öffnen.
die grafikkarte ist von "PCI V.90 HAM "
wär echt super wen mir einer helfen könnte
P.S.: bräuchte auch einen treiber
DANKE


« Win XP: Win XP startet unsauber!!!Win XP: Regestry Ordner löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...