Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Win XP: Notebook Acer Aspire 1695WLMI stürzt beim zocken ab

Hallo,
Ich besitze das Notebook Acer Aspire 1695WLMI:
Ati Radeon x700 256mb,
2*512 mb Ram DDR2,
2 Ghz Intel Centrino,
100 mb Festplatte

Und mir stürzt dieses Notebook verdammt oft beim spielen ab(ohne Bluescreen, also es geht einfach ohne irgendeiner Meldung aus).
Manchmal ist es nach ner gewissen Zeit und manchmal wenn Ich an einen bestimmten Ort bin(bsp. : WoW ich hab ein gewisses Gebiet im Sichtfeld und das Notebook geht sofort aus).

Die CPU Temperatur ist es eher nicht da die Temp. nicht höher als
50° geht (hab die Mhz mit Notebook Hardware Control auf 800 gestellt).

Was könnte da defekt sein?

Bin für jede Antwort dankbar.
 



Antworten zu Win XP: Win XP: Notebook Acer Aspire 1695WLMI stürzt beim zocken ab:

Hört sich für mich trotzdem nach einer zu hohen Temperatur bei einem Bauteil an !

mich stört bei der austattung doe Mhz von 800 oder meinst du 1800 oder meinst du frontside bus?

wenn er im normalbetrieb bei 50 grad läuft wird er beim zocken zu heiss

Um auszuschliesen das es die Überhitzung der CPU ist habe ich die Mhz von 2000 mhz auf 800 gestellt.
So hab ich beim spielen eine Temp. von ~50°(mit 2000mhz 60-64° ca.).
Wenn ich nichts spiele hat er so um die 40°.

Und trotz dieser eigentlich niedrigen temp. wärend dem Spielen stürzt er ab.

Das irgendein Teil zu heiß wird kann schon sein aber dieser Teil kann doch nicht so schnell heiß werden das sobald ich eine gewisse stelle im Sichtfeld habe er sofort abstürzt.

 

« Letzte Änderung: 03.11.07, 22:24:36 von thelod »

wie heiss wird der den bei 2000 Mhz?
da stimmt was mit der kühlung nicht.
und wow mit 800 Mhz läßt dich da jemand in die gilde?
schraub ihn mal wieder höher, kann sein die die proz auslastung zu hoch wird ist.
wie ist es den, wenn du in einer stadt bist, in der viel los ist? macht er das mit?
 

Könnte mich net errinern das ich in der stadt einen Absturz hatte.
Also beim Spielen hat er mit 2000 mhz 60-64°(war glaub ich noch nie anders..)
Wenn ich nur am desktop bin und nichts mit 2000mhz tu hat er 40-43° ca..

Und ja, 800 mhz is in ordnung zum zocken ca. 25-30 fps schaff ich da schon. 

« Letzte Änderung: 04.11.07, 12:20:01 von thelod »

« Win XP: nach Neuinstallation XP fehlt eine PartitionWin XP: Desktop-Symbolschrift »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!