Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laufwerke anzeigen dauert nach Start des Arbeitsplatzes

Brauche mal einen hilfreichen Tipp.

Nach dem öffnen des Arbeitsplatzes werden zunächst keine Laufwerke angezeigt. Es dauert einige Minuten bis diese endlich sichtbar werden. Als erste Maßnahme habe ich ein älteres Image wiederhergestellt. Das Problem blieb jedoch das gleiche, also ein Treiberproblem schließe ich damit aus. Im abgesicherten Modus werden die Laufwerke sofort angezeigt.
Kann mir jemand einen hilfreichen Tipp geben???
 
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 04.11.07, 18:59:21 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Laufwerke anzeigen dauert nach Start des Arbeitsplatzes:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den PC schonmal auf Viren, Spyware etc. gescannt ??? Oder mal mit TuneUp Utilities den PC säubern (30-Tage Testversion) gibt es hier:

http://www.tuneup.de/ 

Verwendest du die Home oder Pro Version.
Desweiteren würde ich erst mal ein neues Profil erstellen.

Danke für die Tipps! Habe beides sofort ausprobiert, TuneUp mal durchrattern lassen und ein neues Profil erstellt, hat leider noch nicht gefruchtet. Ich habe übrigens die Pro Version.
Kann sich am Bios was geändert haben???????????
 

Hallo,

 

Zitat
Kann sich am Bios was geändert haben?

Kaum, es sei du hast die Batterie(AKKU) rausgebaut gehabt oder das BIOS meist durch Jumper 1 geresetet!

Und wie du selber sagt im abgesicherten Modus funktioniert es.

Von daher denke ich vermutlich mit einem Verschlimmbesserungstool rum gespielt 

« Vista: Vista Treiber externe Festplatte von HPtastatur gesperrt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...