Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Macht das sinn, windows98 mit xp zu überspielen?

Hi, ich habe einen windows 98 und wollte fragen, ob es sinnvol ist und was es bringt windows xp zu installiren?
>Wie es geht?
Gruß jonathan



Antworten zu Win98: Macht das sinn, windows98 mit xp zu überspielen?:

Sinnvoll, schon aus Sicherheitsgründen, auf jeden Fall.
Auch auf älteren Rechnern, bei abgeschalteten Schnickschnack von XP (unter System und Systemleistung), läuft selbiges auch auf diesen zufriedenstellend.

Vor einer Installation von XP alle wichtigen eigenen Daten auf anderes Medium absichern und im WWW alle aktuellen Treiber für XP zusammensuchen. Bei der Installation dann das vorhandene Win98 durch formatieren löschen und die Partition für XP neu in NTFS erstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ob es sinnvol ist <<< nur dann, wenn Deine Hardware genügend Leistung hat.


und was es bringt windows xp zu installiren  <<< eine ganze Reihe komfortabler zusätzlicher Funktionen, ein stabileres Betriebssystem und die Möglichkeit, jede Menge aktuellere oftware zu nutzen, die unter Win98 nicht läuft.

Installation:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

 

Danke für die schnelle Antwort!!! :)
Welche Voraussetzungen würdet ihr empfehlen, damit er gut läuft?(Arbeitspeicher, Festplattenspeicher und weiteres wichtiges)
Gruß jonathan

Empfohlene offizielle Voraussetzungen
* Pentium 300-MHz-Prozessor oder schneller
* 128 MB RAM
* mindestens 1,5 GB freier Festplattenspeicher

Aber absolutes Minimum. 512 MB RAM aufwärts sollten es besser schon sein

Ich habe 192mb Ram und müsste mir meinen Arbeitsspeicher erweitern.Wie teuer ist so eine Platte(512mb,256mb,1024mb,2048mb)und wo bekomm ich sie her?
Gruß jonathan

Hört sich ganz so an, als wenn da noch ziemlich betagte Technik am laufen ist. Entweder bei einem Händler in Erfahrung bringen, ob er derartigen alten Speicher unter Umständen sogar zu verschenken hat oder in der klassischen Art und Weise über eBay.

Und wo bekomm ich die Software her, mit der ich xp installiere?
gruß jonathan

In jedem besseren PC Laden für 70 - 80,- Euro. In größeren Verbrauchermärkten etwas teuer, dafür aber schicken überflüssigen Umkarton mit dabei.
Bei E-Bay unbedingt auf deutsche Version inkl. SP2 achten und Bestätigung einfordern, das die Software auf keinem Computer mehr verwendet wird.


« Win XP: ich suche ein Deutsches Texterkennungs Pogramm als Freeware Vista: Bilder Brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...