Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wieso ändert sich die hintergrundfrarbe der fenster automatisch

hallo,
egal welches fenster ich öffne, die hintergrundfarbe wechselt ständig von weiß in bläulich und rötlich. kann mir jemand sagen wieso und wie ich das beheben kann?
vielen dank



Antworten zu wieso ändert sich die hintergrundfrarbe der fenster automatisch:

Hast Du das auch auf einer anderen weißen Fläche, z.B. wenn Du ein leeres Worddokument öffnest?
Dann kontrolliere mal das Monitorkabel auf festen Sitz.

superschnelle antwort....danke. ja, auch in word ist das so und die kabel sitzen alle...  :(

C:\WINDOWS\system32\dxdiag.exe     <<<   ist zum testen der Grafik ...

hab ich gemacht. vielen dank. laut prüfung alles ok, habe das problem aber immernoch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vermute mal, dass es sich hier um ein Kontaktproblem handelt. Würde auch mal die Grafikkarte abziehen und neu stecken. Dann wieder einschalten.

danke, da werde ich mir mal jemanden suchen müssen, der das kann. ich trau mich da nicht ran. melde mich dan wieder...

Auflüsung mal auf Standard stellen , 17" TFT z.B. 1024 x 768 / 60 HTz  ??
Mal anderen Monitor anschließen , oder deinen an anderem PC ?


« Mein Pc startet immer mit einer Fehlermeldung. Wie bekomme ich die weg?wie kann man beim chatten die ip-adresse des chatpartners herausfinden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...