Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Recovery nach Windows Änderung?

Recovery nach Windows Änderung?

Habe ein Acer Aspire 5220 mit Vista Basic (vorinstalliert), möchte da gerne XP drauf spielen. kann man das Vista einfach überspielen?

und kann man danach noch falls etwas nicht klappt den urspruchszustand wieder herstellen?
Es war leider keine Recovery CD mitgeliefert...



Antworten zu Win XP: Recovery nach Windows Änderung?:

Vista kannst Du nicht einfach mit XP "überspielen". Du musst die Partition vorher formatieren, also auch löschen. Du solltest Dir allerdings vor der XP-Installation sicher sein, dass Du auch sämtliche XP-Treiber bekommst !
Wenn Du keine Recovery-CD besitzt, besteht vermutlich die Möglichkeit, Dir eine aus dem vorhandenen System zu erstellen. Dazu sollte dir der Hersteller Informationen geliefert haben. Möglicherweise gibt es auf dem notebook auch eine spezielle Recovery-Partition, mit der man aus dem BIOS heraus Vista wieder herstellen kann. Aber das musst Du ebenfalls aus Deinem Handbuch erlesen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Es war leider keine Recovery CD mitgeliefert...
Die solltest Du Dir erste einmal anlegen. Dazu bringt Dein Notebook eine vorinstallierte Anwendung mit die Dir die Recovery-CD und DVD automatisiert erstellt. 

eine frage zu:
"Du solltest Dir allerdings vor der XP-Installation sicher sein, dass Du auch sämtliche XP-Treiber bekommst !"

wenn ich doch alles formatiere und dann win xp neudrauf installiere, wozu brauche ich dann noch xp treiber?

und wenn ich formatiert habe und xp drauf habe kann ich dann überhaupt noch den auslieferungszustand wiederherstellen?

Weil evtl "Vista-Hardware" drinsteckt , für die es im alten XP noch keine Treiber gibt ?
Nutze Everest , um nachzusehen wo es Treiber gibt ...
www.treiber.de    hilft auch ... 


« Win XP: Standby ModusWin XP: Neu installation? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine der ersten weit verbreiteten Programmiersprachen. Die einfache Anfänger-Sprache hat dazu...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...