Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Rechner langsam nach Änderung virtueller Speicher

Hallo,

mein Rechner ist momentan extrem langsam geworden (normale Seite laden etwa 10 Sekunden), nachdem ich meinen virtuellen Speicher probehalber etwas hochgesetzt hatte.Vorher hatte er mir öfter angezeigt, dass dieser zu gering sei - er war auch vorher schon sehr lahm.

Nun hatte ich diesen auf etwa 500 maximum size hochgesetzt (miminum size beliess ich bei 192MB), so dass die total paging file size jetzt bei 229 MB ist. Leider weiss ich den exakten Ursprungswert der Maximum Size nicht mehr, habe mal versucht runterzukorrigieren (mit Neustart), aber es hat sich nichts geändert an der Langsamkeit.

Meine Daten
XP Prof mit SP2
processor 1,500 Mhz; 128 Ram
Rechner Dell Latitude d505

Ich hoffe, irgendjemand wird aus den Angaben schlau und kann mir helfen, sonst noch einmal nachfragen!!

Vielen Dank


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Rechner langsam nach Änderung virtueller Speicher:

Nachtrag: Systemwiederherstellung auf 2 Punkte vor Änderung hat auch nichts bewirkt.

 

ist das Dein ernst,einen rechner mit 128 MB arbeitsspeicher? wenn la,diesen auf 1 Gb aufrüsten und gut ist.alles andere ist nur bastelei.

Hallo,

ich weiss dass das wenig ist, aber bisher lief er zumindest zufriedenstellend... Hat jmd. noch Ideen zum virtuellen Speicher?   

mal fest (Min & Max) auf 768 einstellen .
Nützt aber auch nur , wenn die Platte NICHT VOLL ist !
Also Plattenbereinigung & Defrag !!

danke für die antwort, hat leider nichts gebracht, auch nach hochfahren. fp ist frisch defragmentiert und hat auch genug platz. ist auch erst so langsam kurz nachdem ich arbeitsspeicher erhöht habe...

Mehr speicher und gut ist.Ürsprünglich hatte meiner 256 MB,nun 1 GB.kosten lagen bei etwa 40 euro.selber eingebaut und gut war.wo ist das problem? ein neuer rechner kommt deutlich teurer.

das problem ist ja nicht grundsätzlich, sondern akut seit heute morgen... kam mit der geschwindigkeit bisher immer gut klar. aber danke für den hinweis. 

Mit 128 MB RAM könnte ich keine Videos bearbeiten...
Ich habe 2 GB.... den Unterschied merkt man sekündlich! ;)

 

Zitat
processor 1,500 Mhz

Du meintest bestimmt  1,5 GHZ... 8)

Falschen RAM drin ?? Passen die Bausteine zusammen ?

1,5 ghz, oh ja

wie gesagt, an der maschine habe ich nichts geändert, nur am vs, sonst lief alles recht gut...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was Du noch versuchen kannst....stell den virtuellen Speicher auf "Größe wird vom System verwaltet" und die Visuellen Effekte auf "Für optimale Leistung anpassen"...
vielleicht bringts ja was...

mfg
CallBack


« Windows XP: Rechner braucht auf einmal sehr lange um runter zu fahrenWin Vista : Schwarzer Bildschirm aber Mauszeiger vorhanden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...