Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung und Zeitsynchronisation

Jedesmal wenn ich meinen Computer herunterfahre, erscheint die Meldung"Access violation at address 0042FFAA. read of address FF9E3C58". Wie kann ich das beheben?
Zusätzlich habe ich das Problem das die Internetzeitsynchronisation mit den beiden Servern "Time.windows.com" und Time.nist.com" nicht mehr funktioniert. Unter dem Server Time.fu-berlin funktioniert es zwar, aber beim nächsten Start ist wieder eine komplett falsche Zeit hinterlegt. es ist als ob die interne Uhr nach dem Abschalten stehen bleibt. Wer kann mir helfen?



Antworten zu Fehlermeldung und Zeitsynchronisation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

diese Uhrzeit-Verschiebung kann von einer leeren Motherboard-Batterie kommen. Diese mal tauschen.

Zum anderen Punkt kann ich nichts sagen.

Da hats einen (oder gar mehrere) Einträge Deiner Registry zerschossen.

Schnellste und beste Lösung: eine XP reperatur.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Daten gehen dabei nicht verloren. Nur die Updates von XP musst Du neu installieren.

Bernd

Hallo Bernd,

Danke für deine Idee mit der XP Reparatur.

Was mache ich aber wenn ich keine Installations CD für XP habe? Bei mir war beim Kauf des PCs das System, wie bei den meisten Computern, schon vorinstalliert.

Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann solltes du aber aufgefordert worden sein, diese CD/DVD's zu erstellen.


« Win XP: Dateien auf CD vorhanden, aber keine Möglichkeit, sie zu öffnen. Systemwiederherstellung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...