Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Speicherplatzverlust nach neuinstallation

Hi, Ich habe heute meinen pc neuinstalliert. Alles ohne problme. Nur jetzt habe ich anstatt 160GB 127.9! Ich habe keine ahnung warum. Ich habe keine partionen erstell, glaube ich. Unter der computerverwaltung finde ich auch nur  eine und keinen unzugewiesenen freien speicher oder so!

Bitte helft mir dankeee



Antworten zu Win XP: Speicherplatzverlust nach neuinstallation:

Mach mal eine partition dann wirst du den restlichen Speicher auch sehen.

Wie geht das? Also ohne neuistallation die hab ich gerade erst gemacht und seh nicht ein das nochmal zu machen!

Vorher hatte ich auch keine partionen und trotzdem 160 GB

Du hast anscheinend ein XP ohne SP2 installiert, ein, wie ich sage "XP beta". Da konnten keine Festplatten über 127GB erkannt werden.
Erst mit dem SP2 wurde aus XP ein vollwertiges Betriebssystem - was unter anderem die durch den Adressenvorrat begrenzte Speicherbandbreite von 127GB erweiterte.
Es ist allerdings -zumindest für einen PC, mit dem man ins Internet geht- unabdingbar, das SP2 und die nachfolgend über 100 Sicherheitspatches zu installieren.
Am besten sollte es sein, die Installations- CD schon damit zu slipstreamen.
Jürgen

Ich habe Windows Professional version 2002! Steht nichts von service pack 2:( . Was muss ich denn jetzt machen? Alles nochmal neu installieren und mir ne version mit servivce pack 2 besorgen? Oder geht das auch anders?

Du kannst Dir nachträglich das SP2 und alle Patches von hier saugen:
http://winfuture.de/index.php?page=wfv4%2Fnews%2Fnews-suche-google.php&keineboxen=1&cx=001589123709424097799%3Asbdrzmcykc8&cof=FORID%3A11&q=XP+servicepack+2+more%3Adownloads&x=27&y=7#1010
- und dies nachträglich installieren.
Ich rate im Interesse eines sauberen, homogenen Systems allerdings dazu, Dir eine schon mit allem erforderliche Installations- CD zu erstellen.
Dies geht recht komfortabel mit dem Freewaretool "nLite" - dort in diesem Forum bekommst Du das Tool, die entsprechend aufgearbeiteten Patches und Hilfe, wenn Du diese benötigst.
Ich erstelle damit Installations- CDs, in welche ich sowohl das SP2, alle Sicherheitspatches bis heut, InternetExplorer 7, Firefox 2.0.0.9, Java 6 update 3, NetFramework 1+2+3, WindowsMediaPlayer 11 und einige weitere Kleinigkeiten einbinde.
Sehr zu empfehlen.

Jürgen

Danke für den tipp aber der link funktioniert nicht er sagt zwar der download startet in ein paac sec tut er aber nicht!
Das mit der cd habe ich auch nicht verstanden warum soll ich das genauch machne?

Noch einmal - ich habe es gerade erprobt, klappt.
Das ist der Direktlink für das SP2:
http://download.microsoft.com/download/9/6/4/96442257-721a-4cd5-9006-10a40cbb45cb/WindowsXP-KB835935-SP2-DEU.exe
 

Zitat
Das mit der cd habe ich auch nicht verstanden warum soll ich das genauch machne?
Ein nachträgliches Installieren der Packs und Patches ist eine Reparatur von etwas bestehendem.
Slipstreamst Du hingegen Deine Installations-CD des Betriebssystem schon vor der Installation, werden die relevanten Dateien ausgetauscht und optimiert. Du hast eine homogene Sache ohne Dateileichen.
Im Forum "German-nLite" bekommst Du das entsprechende Tool.
http://www.german-nlite.de/index.php?act=idx
Dort kannst Du auch das SP2 und die genannten Patches und Programme downloaden. Diese sind schon komfortabel aufgearbeitet und können mit "nLite" recht einfach in die CD eingearbeitet werden.

Jürgen                                                                         

danke aber ich versteh nur bahnhof

Hm.
Stehst also noch ganz am Anfang deiner PC- Laufbahn.
Wenn Du magst, ich kann Dir eine Installations- CD erstellen. Du schickst mit einen frankierten Rückumschlag mit einem CD- Rohling zu, ich brenne Dir die CD und Du hast  eine saubere Installations- CD mit den oben genannten Erweiterungen.

Jürgen

« Letzte Änderung: 14.11.07, 16:08:41 von jüki »

Hey finde ich echt super nett von dir! Aber ich glaube es ist einfacher wenn ich mir von nem kollegen einfach ne sp2 cd suche und den pc halt eben nochmal neu formatiere. Der download hat auch mit dem neuen link geklappt nur dann sachte er die exe kann icht ausgeführen weil evtl. der Lizenskey falsch wär...isser aber nicht sonst hätt ich das ja nicht installieren können. naja egal ich kümmer mich dann ma um ne cd ...

 

Zitat
.isser aber nicht sonst hätt ich das ja nicht installieren können
Nun, man kann auch mit einem Key, der umschreiben wir das mal, der nicht von Billy verkauft wurde, ein betriebssystem sauber installieren.
Und diese Fehlermeldung deutet eben darauf hin, das Dein Key als nicht korrekt im Sinne der Legalität erkannt wird.
Derlei Irrtümer geschehen ab und an. Da hilft eine Kontaktaufnahme mit Microsoft Deutschland, München.
Jürgen

« Vista: 2 BetriebssystemeVista: Problem beim Updaten! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...