Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Will neu aufsetzen, habe aber Administratorenrechte verloren

Hallo zusammen
Ich habe ein ziemlich grosses Problem:

Mein Labtop wurde durch Trojaner und haufenweise Spyware überfallen. Da mir dies schon einmal passiert ist, wollte ich diesmal nicht noch mehr Zeit verlieren - und das XP neu aufsetzen.
Also starte ich den Labtop und boote von der Windows XP CD aus. Das geht ohne Probleme. Danach fangen die Probleme aber an: Nachdem ich Enter gedrückt habe, um die Neuinstallation von Windows zu bestätigen, kommt eine Fehlermeldung, ich hätte keine Festplatte installiert und ich solle doch meine Einstellungen prüfen.
Nach F3-Drücken startet der Computer also wieder über die festplatte und ich versuche, den Grund dieser Meldung zu finden.
Nächstes Problem: Ich habe die Administratorenrechte verloren!!! Das heisst, ich kann die Festplatte nicht irgendwie bearbeiten - ich kann nichts löschen, nichts installieren, absolut nichts. Ich komme nicht einmal mehr in die Systemsteuerung hinein. Immer kommt die Meldung, ich hätte nicht genug Rechte und solle mich mit dem Administrator (der ich vorher ja war) in Verbindung setzen.

Fazit: Um den Computer neu aufsetzen zu können, müsste ich die festplatte bearbeiten (wahrscheinlich einfach einmal formatieren, was mir plötzlich auch nicht mehr erlaubt wird). Da mir aber die Administratorenrechte entzogen wurden, ist dies nicht möglich. Also kann ich weder Festplatte bearbeiten als auch den PC neu aufsetzen.

Liebe leute - bitte helft mir aus der Schlinge, ich wäre  unendlich froh. Denn im Moment sehe ich weder nach Vorne noch nach Hinten.

Vielen vielen Dank.

Gruss,

luke



Antworten zu Win XP: Will neu aufsetzen, habe aber Administratorenrechte verloren:

Nehme doch mal eine Linux CD oder DVD und formatiere damit deine Festplatte. Oder nehme eine KillDisk die löscht und Formatiert deine Festplatte auch.

Oder biste gut betucht und kauf dir einfach eine Neue (vielleicht auch größere) Festplatte und haue die alte mal weg.

Oder baue dir deine Laptop Festplatte aus und hänge Sie mit einem Adapter an das DIE Kabel von einem großen Rechner und formatiere Sie mit Hilfe des Betriebssystems vom Rechner.
 

Oder mit der Freeware gparted Live-CD.
Herunterladen; auf CD brennen und damit den Rechner booten. Damit kann neben dem löschen auch gleich eine 2. Partition angelegt werden, auf der dann die Persönlichen Daten abgespeichert werden. Damit sind diese getrennt von Windows, falls mal wieder neu installiert werden muss.
Download, Infos und Screeshots:
http://gparted.sourceforge.net/
 

Noch eine Alternative : Bart-PE !!
http://download.chip.eu/de/Bart_s-PE-Builder-3.1.10a_104473.html
Falls jemand im Bekanntenkreis eine Part-PE Live-CD hat , lass sie dir kopieren .
Meine ist sehr beliebt ....  ():-)::)

« Letzte Änderung: 15.11.07, 15:59:30 von HCK »

« Lan und Wlan verbinden (Drucker)Mein PC findet das DVD LAufwerk nicht mehr.Woran liegt das ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...