Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Abgebrochener Download

Hallo zusammen,
bin ganz neu hier,weil ich n kleines problem hab..
alle versuche,Hilfe zu er"googlen" waren leider erfolglos,darum hier meine Frage mit der bitte um Hilfe...
Habe mir gestern abend ne .rar datei von ca 800mb runtergeladen.Bei ca 540mb gings dann plötzlich nicht mehr weiter,habe ewig gewartet,aber weder die zeit wurde weniger noch die MBs mehr! >:(
Habe den Download dann abgebrochen,und danach aber festgestellt,dass mir die 540mb auf meiner Harddisc fehlen...ich meine,dass jetzt irgendwo ne 540mb "Leiche" rumliegt,die nicht fertiggeladen wurde! ???
Das Ziel für den download war mein desktop,doch da ist nix,auch in den temp internet files ist nix (hab sie auch schon gelöscht,aber meine 540mb nicht wiederbekommen)
Jetzt meine Frage:Kann mir jemand helfen?Wo werden abgebrochene Downloads gespeichert?Habe schon öfter,bei grossen dateien beobachtet,dass er sie nach dem download erst aus nem ordner auf den Desktop kopiert (dachte das wären die temp internet files).
Also,ich hoffe irgendjemand versteht was ich meine und kann mir helfen.ach ja win xp sollte ich noch dazusagen! 



Antworten zu Win XP: Abgebrochener Download:

Download auf den Desktop, da dürfte es sich wohl um den Firefox als Internet Browser handeln?
Wenn es so sein sollte, dann im Firefox auf Extras; Downloads und dort auf Entfernen beim Eintrag des Auftrages oder generelles Aufräumen.

Was mir noch gerade eingefallen ist. Um generell den Speicherort des Caches vom aktuellen Benutzer zu erfahren, im geöffneten Firefox in die Adressleiste  about:cache  eingeben. Dort wird dann der korrekte Pfad zum richtigen Ordner angezeigt. Notfalls bei geschlossenem Firefox den gesamten Inhalt von Hand löschen 

Vielen Dank für die Mühe..Hab leider vergessen,dass es NICHT Firefox,sondern der Explorer war..hätt ich in meiner Fragestellung erwähnen sollen.. :-[

Kann mir da niemand was schlaues dazu sagen?Festplatte bereinigen bringt leider auch nix...
 

gut zu wissen wäre, wo und was du gesogen hast?
ich geh mal von nem legalen filesharing aus.
es kann durchaus sein das das, was du saugen wolltest nicht 100% zur verfügung stand, dann kommt es zu einem stillstand.
starte das prog mal und schau unter optionen oder einstellungen. dort solltest du evtl etwas wie verzeichnisse finden und dort nen pfad zum temp ordner. in diesen werden erst mal die "teilstücke" abgelegt.
ist es dann fertig wird es komplett an den bestimmungsort gesendet.
nur mal so, man speichert keine 800 mb auf dem desk. wie lange braucht den dein pc zum booten bzw bis du ihn benutzen kannst?
auf dem desk gehören nur verknüpfungen.

na ok für die nörgler, auch mal n script das mit dem editor/wordpat erstellt wurde.

p.s
veräppel uns hier nicht.
wenn ich falsch liege mit filesharing, zeig mir bitte die seite, auf der man mit dem download manger vom IE ne 800 mb rar datei zieht..   

« Letzte Änderung: 18.11.07, 06:24:47 von zzz »

 ???wieso veräppeln?auf keinen fall,war n musikarchiv von nem kollegen!
Aber ist ja nun auch relativ egal,ich brauche die datei nicht mehr und will lediglich die "Leiche" löschen!also kann ich auch kein prog starten,wie mir hier empfohlen wurde! :-\
Ausserdem ist es ja auch relativ egal wo & was ich da gesaugt habe!(will nich als illegaler Sauger hingestellt werden) ():-)
Meine Frage war,wo teilweise downloads gespeichert werden und wie man sie löschen kann!
Zum hochfahren braucht er ca.15-20 sekunden!Mit Passworteingabe! ;D

Kann sein,dass ich evtl nebenher zuviel auf dem PC gemacht hab und dann der Download nicht mehr weiterlief!
Aber wie gesagt,ich will ja nur den runtergeladenen Teil finden und löschen!
Vielen Dank für die Mühe und Hilfe!!!
 

..vor dem Download start, fragt er dich doch, wo du die Datei speichern willst und dann wird ihr ein Name vergeben oder du vergibst einen, da ist sie...

..ja, habs gesehn, du hast da schon geschaut, nehm alles zurück.

« Letzte Änderung: 18.11.07, 09:58:37 von copy »

« Win XP: RUNDLL FehlermeldungWin XP: Torrent brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...