Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: antivius-software ausschalten??!

hi,
könnt ihr mir helfen? möchte festptatte formatieren, kommt aber die meldung das ein fehler aufgetrette ist weil antivirus-software auf der partition läuft...was kann ich machen? kann die auch nicht von der festplatte löschen weil ich nicht ins windows reinkomm, er wiederholt den neustart dauernd, wegen einem felhler der aufkam nachdem ich so n spple theme für windowes installiert hab
danke
 



Antworten zu Win XP: antivius-software ausschalten??!:

Du bist ganz auf dem Holzweg.
Du mußt mit XP-CD booten. Das defekte System auf C: braucht nicht mehr benutzt werden.
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3
 

ich boote ja von der win-cd, aber sobald ich die partition auswähle auf der installiert werden soll, kommt die meldung dass es nicht geht!..was kann ich machen?
danke im vorraus

Wenn eine Meldung betr. Antivirenprogramm kommt, wird "nicht wirklich" von CD gebootet.

Also sicherstellen, daß wirklich von CD gebootet wird (Bios-Einstellung und Enter bei PC-Start).

Im Setup wählen
- Neuinstallation
- Partitionen löschen (alle)
- Partitionen neu einrichten (z.B. 50% auf C:, 50% auf D:)

also es wird auf jeden fall von der cd gebootet.
hab 2 windows cds, eine ist wiederherstellungscd von asus ( festplatte is am laptop), da kommt die meldung: "error 1701 the DELETE ALL command failed to delete all partitions on the drive", danach komm ich in die eingabeaufforderung..
die andere ist ne winxp cd von medion (desktop pc), da kommt die meldzung wenn ich ne partition löschen will:" die ausgewählte partition kann nicht gelöscht werden"
hab die festplatte auch an pc (ide anschluss halt=) angeschlossen, kann aber nicht auswählen( ordner öffnen9 weil die meldung kommt dass sie zuerst formatiert werden soll...wenn ich formatier kommt bei 97& doer so eine fehlermeldung..

..kommst du noch über den normalen Start ins Windows..

bootest oder startest du die cd im laufendem betrieb?

nein ich komme nicht win windows rein, er startet die ganze zeit neu...
ich boote!!!
das mit der meldung " fehler weil ein antivirus programm gerade läuft"kommt wenn ich partitionsmagic ausführ und damit formatieren möchte...
hab das partitionsmagic ausprobiert weil halt  windows datenträgerverwaltung auch nicht formatieren konnte...

..du könntest noch, übers dos reinkommen, hast du noch ein diskettlaufwerk?, dann kannst du dir eine Startdiskette, erstellen lasse, über die du dann, ins dos bootest und dort mit fdisk die Partition löschst..
 

Mit dos/fdisk wird man bei den heutigen Rechnern kaum mehr was ausrichten können.

Und daß man das Problem mit zwei ungeeigneten Recovery-CDs nicht schafft, ist auch klar.

Die Operation muß bei "ruhendem XP" gemacht werden. Selbstverständlich besteht mit Partition Magic - das man heutzutage eh vergessen sollte - keine Chance, wenn es aus XP heraus gestartet wird.

Man sollte ein vernünftiges Festplattentool wie Disk Director, Paragon oder gparted (kostenlos) einsetzen, das BOOTSTART hat. Damit bringt man alles fertig.

sry @ rotciv

wenn ich das hier lese

Zitat
datenträgerverwaltung auch nicht formatieren konnte...

dann kann ich nur sagen, hol dir mal jemanden nach haus der  wenigstens ein wenig ahnung hat.

du kannst im laufendem betrieb nicht formatieren. jedenfalls nicht c:
   

wir reden hier aneinander vorbei.
anscheinen bootest du auch nicht partition magic. es wäre sonst kein anderes prog am start und es würde keine fehlermeldung wie die deinige erscheinen.
pm rein rechner runter fahren neu anschalten, nun sollte nur pm von cd/dvd/notfalldiskette starten. 

Die Mehrzahl der PMagic-User hier hat betauerlicherweise  ;) zwar PMagic, aber nicht die zugehörige Boot-CD, weil die der kleine Bruder verschlampt hat  :-\

Abgesehen davon: Pmagic ist wirklich out, hört auf, es zu empfehlen.

um ein paar unstimmigkeiten zu beseitigen: es geht um die festplatte von meinem laptop, hab sie an meinen pc angeschlossen und schaff es nicht sie zu formatieren, und wenn ich sie im laptop hab und diesen boote gehts auch nicht sie zu formatieren oder die partitionen zu löschen...hab gparted ausprobeiert, jedoch das löschen der partition nach 45 min.laufzeit ohne ergebnisse(d.H es leif die ganze zeit, ..ich mein kann ja nicht so lange dauern oder doch..?) beendet...wenn ich z.B mit knoopix boote funktiert alles wunderbar unn alle daten auf beiden partitionen der festpaltte werden angezeigt, doch ich möchte ja windows neu installieren, was aber alleerdings nicht geht...bitte nochmal um antwort: was kann ich machen (blick so langsam nicht mehr ganz durch ;)

hi, hab ma paragon ausprobiert, mitten beim löschen bzw. formatieren kommt die meldung 1/0 failure, und ich kann nut noch abbrechen...soll das heißen die festplatte ist kaputt?

mit disc director kann ich keine partition löschen oder formatieren nur umverteilen...
 


« laptop lässt sich nicht mehr mit windows cd formatierenexplorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...