Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista frisst Festplattenspeicher auf!?

hy leute ich hab ne 400 gb große festplatte der Firma Samsung. S-Ata, Spinpoint,
bei xp funzt sie einwandfrei aber bei vista..is es irgendwie schon etwas komisch. arbeite schon einige monate lang mit vista und bis jezt is eine unglaubliche Menge von etwa 50Gb weg....ich weiss das vista viel braucht aber 50GB ist unglaublich.

kann man dagegen irgendwas machen.Bin am verzweifeln

bitte um Hilfe!!



Antworten zu Vista: Vista frisst Festplattenspeicher auf!?:

Hallo,

Vista legt bei jeder Installation von Software (oder tieferen Änderungen) einen System wiederherstellungspunkt an.

Da die Wiederherstellung bei Vista intensiver ausfällt sind diese daten auch grösser.

Bei längerer Nutzung werden diese automatisch gelöscht.

Mach einfach mal eine Datenträgerbereinigung und Defragmentierung und Du wirst sehen, daß mehr Platz verfügbar ist.

Anbei erstellt Vista auch riesige FehlerProtokolDateien.

Alle diese können auch über die Datenträgerbereinigung gelöscht werden.

Bernd

Vista verwendet im Standard 15 % der Festplatte für die Systemwiederherstellung

Konsole als Admin und:
vssadmin list shadowstorage
zeigt den Speicherplatz

Der Befehl
vssadmin Resize ShadowStorage /For=C: /On=C: /MaxSize=4GB
begrenzt z.B. den Speicherplatz auf maximal 4 GB

naja also so blöd bin ich auch ned ich mach eigentlich täglich datenträgerbereinung und arbeite viel mit tuneup 07.aber es bringt REIN GAR NICHTS!

führt dieser Befehl zu unstabilitäten?
wo stell ich das ein??mit den max.4gb und was is mit den bereits abgesicherten daten(wiederherstellungspunkte) kann ich die manuell löschen??


 

Klick hier

Sollte auch unter Vista laufen.

Was die Datenträgerbereinigung angeht.
Auch mal schauen, was noch gelöscht werden kann ausser dem, was Dir angeboten wird.
Im Normalfall, macht das gut 5GB.

Aber ich habe ja damit nicht behauptet, daß Du keine Ahnung hast.
Du hast uns ja nur nicht gesagt, daß Du es schon getan hast.

Um so mehr Infos wir haben, umso präziser können wir antworten.

Gruß Bernd ;)

Mann danke du bist meine Rettung !!!!!knapp 40gb kamen zurück!!!!! thx,thx, thx!!!!

 


« Win XP: "Internet" extrem langsamscanjet5370 geht auf vista nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...