Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Festplattenspeicher wird immer weniger

Hallo,
ich bin VISTA-Neuling und stelle an meinem neuen PC (ACER Aspire M5711) fest, dass der Festplattenspeicher immer weniger wird, ohne dass ich neue Programme installiere oder etwas aus dem Internet herunterlade.Wieso??


Mein Computer-System:Windows Vista 64 bit
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows Vista: Festplattenspeicher wird immer weniger:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Updates?

Das war auch mein erster Gedanke,nur ich habe das automatische herunterladen und installieren von updates ausgeschaltet und führe diese nur noch manuell durch, trotzdem habe ich den Eindruck, dass der Speicher immer weniger wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm hab jetzt auch keine erklärung..wie viel mb bzw. gb sinds denn mehr??

Ich habe die Lösung des Problems gefunden :)
Nachdem ich die Wiederherstellungszeitpunkte gelöscht habe und deaktiviert habe hatte ich auf einen Schlag fast 25 GB mehr Speicher.

Stell die bloß wieder an , beim nächsten abgebrochenen Install jammerst Du sonst HIER ....

SO geht es auch :
1. Bereinigen, im 2. Fenster auf weitere Optionen .. so bleibt die AN ...
 

« Letzte Änderung: 28.04.09, 18:14:19 von HCK »

Löscht du auch regelmäßig den Internet Cachee?
 

wenn ich auf bereinigen gehe habe ich danach in dem neuen Fenster nur die Möglichkeit der Datenträgerbereinigung. Den Untermenüpunkt "weitere Optionen" habe ich nicht. Wie komme ich dahin?

welches Vista ??
Selbst in X geht das bei mir  ....

Windows Vista Home Premium, 64 bit Betriebssystem

Den Fehler kenne ich nicht ...ist die Syswdh. überhaupt AN ?
D.h.... Deaktivierung wieder abgeschaltet ??

Dann hilft dir nur :
SYS-WDH AUS & AN , danach sofort neuen Punkt erstellen ...

Ich habe jetzt folgendes gemacht:
durch die Deaktivierung der Sys.wdh wurden alle Wiederherstellungspunkte gelöscht.Danach habe ich die Syst.wdh wieder aktiviert und einen neuen Sys.wdhp erstellt.

SO ist es auch OK ...
Und ab & zu  Plattenbereinigung & Defrag machen.

DANKE für die Hilfe und Unterstützung!!!

DA NICH FÜR .....  :-[8)


« Win Vista: Grafik?Windows XP: Abweichende Zeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...