Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windowns XP schneller machen

kann mir jemand sagen wie ich mein pc schneller machen kann ohne dass ich ein programm runterladen muss oder installieren muss(Schneller hoch fahren,runterfahren)



Antworten zu Win XP: Windowns XP schneller machen:

(Schneller hoch fahren,runterfahren)

WOZU , wegen der paar Minuten drinrumpfuschen ???
Ggf mal " schnelles herunterfahren"  aktivieren .

Wenns mal eilt :
als BAT-Datei :
Editor starten

%systemroot%\system32\shutdown.exe -r -t 10 -f   
oder
C:\windows\sytem32\shutdown.exe -r -t 10 -f     
einkopieren !!
Datei  ggf speichern unter:   
C:\Desktop\Shutdown.bat      eingeben + enter
Shutdown.bat anklicken und Shutdown testen

UND : mal ohne USB-Stecker drin hochfahren ???
Erst stecken beim Anmeldebildschirm ... ?
« Letzte Änderung: 21.11.07, 18:20:39 von HCK »

Sehe ich auch so. Und in der Zeit kann man ja mal eine Rauschen gehen oder ein kühles Blondes hohlen ;D

WOZU , wegen der paar Minuten drinrumpfuschen ???
;D;D Ist das nicht etwas arg "zynisch" ?

Sehe ich nicht so, denn meistens möchte man, dass sein Rechner schnell Betriebsbereit ist. Man hat nicht immer Zeit, auch wenn es nur ein paar Minuten sind. Er hat gefragt, er kriegt die Antwort:

Du könntest ja mal paar Autostart Einträge deaktivieren.

Start, Ausführen, msconfig eingeben, Reiter Autostart wählen und dort alles deaktivieren, was du niht brauchst. Lass aber deine Firewall und Antivirusprogramm drin! Falls du WLan benutzt auch dieses drin lassen. Dann Festplattenbereinigung, selbst nochmal "von Hand" Ordner und Dateien sortieren und zu guter Letzt, defragmentieren.
 

danke

WOZU , wegen der paar Minuten drinrumpfuschen ???
Ggf mal " schnelles herunterfahren"  aktivieren .

Wenns mal eilt :
als BAT-Datei :
Editor starten

%systemroot%\system32\shutdown.exe -r -t 10 -f   
oder
C:\windows\sytem32\shutdown.exe -r -t 10 -f     
einkopieren !!
Datei  ggf speichern unter:   
C:\Desktop\Shutdown.bat      eingeben + enter
Shutdown.bat anklicken und Shutdown testen

UND : mal ohne USB-Stecker drin hochfahren ???
Erst stecken beim Anmeldebildschirm ... ?
ich habe das irgendwie nicht verszanden

Start; Ausführen; msconfig und unter Autostart alle unnötigen Einträge entfernen. Je mehr Software dort eingetragen ist, desto länger dauert der Ladevorgang. Den Start der Firewall und des Virenscanners sollte man natürlich dabei nicht "enthaken"

Wurde die Festplatte überhaupt schon einmal von Datenresten bereinigt und Defragmentiert? Beides unter Start; Alle Programme; Zubehör; Systemprogramme zu finden.
Aber danach keine Wunder erwarten

Sehe ich nicht so, denn meistens möchte man, dass sein Rechner schnell Betriebsbereit ist.
Wie wäre es dann mit dem "Ruhezustand" ?

>>>>> ich habe das irgendwie nicht verszanden  <<<<<
Und dann willst DU im PC rumfummeln ?
Um etwas "zu verbessern" ?????
 OHAUEHAUEHA  ;D:D;):) 

>>>>> ich habe das irgendwie nicht verszanden  <<<<<
Und dann willst DU im PC rumfummeln ?
Um etwas "zu verbessern" ?????
 OHAUEHAUEHA  ;D:D;):) 
;D;D Na, na, jetzt wird es aber heftig !
Wie wäre es dann mit dem "Ruhezustand" ?

Wäre auch eine Möglichkeit, aber ich muss sagen, bei mir dauert es genauso lang aus dem Ruhezustand zu booten, wie "normal".

>>>>> ich habe das irgendwie nicht verszanden  <<<<<
Und dann willst DU im PC rumfummeln ?
Um etwas "zu verbessern" ?????
 OHAUEHAUEHA  ;D:D;):) 

 ;D;D

WIESO "heftig" ?? Ist das reine ENTSETZEN !!
Was soll man denn mit jemand machen , der NIX vom Motor versteht , aber Tuning-Hilfe will ?
Das irritiert mich ziemlich .....  8)

Uraltes Thema nimm Windowss so, wie es ist und es läuft ;)

Und diese Tunersoftware, kannst du sonst wo h8in tun.... ;)

aber ich muss sagen, bei mir dauert es genauso lang aus dem Ruhezustand zu booten, wie "normal".
Und wie lange wäre das (in Sekunden) ?

« .asp kann nicht geladen werden - wieso??Vista: Ordner wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...