Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wer anständig mit seinem PC ungeht brauch euch eigendlick kein Tuning Programm. 

Na ja , erfahrenen Usern erleichtern sie oft doch die Arbeit ....
Ansonsten :
PIO statt DMA ? Platte langsamm ?
http://winhlp.com/node/15

Innen putzen ... besonders Lüfter ...
http://www.nickles.de/c/s/2-0027-491-1.htm

geklaut bei : 98Helfer
Mal den Rechner entmüllen und "pflegen"

Anleitungen direkt von MS mit Bildern:

1.   Datenträger prüfen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;843474

2.   Datenträger optimieren
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843475

3.   Datenträger bereinigen
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843476

4.   Regelmäßige Wartung
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843477

 

Start; Ausführen; msconfig und unter Autostart alle unnötigen Einträge entfernen. Je mehr Software dort eingetragen ist, desto länger dauert der Ladevorgang. Den Start der Firewall und des Virenscanners sollte man natürlich dabei nicht "enthaken"

Wurde die Festplatte überhaupt schon einmal von Datenresten bereinigt und Defragmentiert? Beides unter Start; Alle Programme; Zubehör; Systemprogramme zu finden.
Aber danach keine Wunder erwarten


Das selbe habe ich ja auch schon geschrieben, aber ist ja nicht schlimm "doppelt hält besser"  ;D;)


Wer anständig mit seinem PC ungeht brauch euch eigendlick kein Tuning Programm. 

Das stimmt, aber Tuning Programme vereinfachen auch so manche Sachen. Man sollte aber sehr vorsichtig mit denen umgehen. Sie vereinfachen. aber, ja, man kann es auch ohne sie machen.

Und wie lange wäre das (in Sekunden) ?

Das müsste ich mal testen, denn rein nach Gefühl dauert es genauso lang. Ich poste, wie lange.

Ich nutze keine Tuning Tools von Windows oder andere. ich versuche immer Ordnung zu halten. 


Das müsste ich mal testen, denn rein nach Gefühl dauert es genauso lang. Ich poste, wie lange.
Bei mir: "Normal" 1.30 Min. "Ruhezustand" 17 Sekunden. Ein gewaltiger Unterschied !
Ich nutze keine Tuning Tools von Windows oder andere. ich versuche immer Ordnung zu halten. 

Und das fällt einem täglich Wutzeschweääähhhhrrr ;D;D;D;D;D

>>>>> Bei mir: "Normal" 1.30 Min. "Ruhezustand" 17 Sekunden. Ein gewaltiger Unterschied ! <<<<<
Wenn das gewaltig ist ............ :o::):-[8)
Kinder !?
Wer zieht schneller , wer hat den längsten ....   :o::):);):D;D

Wer zieht schneller , wer hat den längsten ....   :o::):);):D;D
Ich denke, das bin immer noch ich !!!! ;D;D
Bei mir: "Normal" 1.30 Min. "Ruhezustand" 17 Sekunden. Ein gewaltiger Unterschied !

Aber das Booten zählst du bis alle Autostarteinträge geladen sind oder bis man nur zum Desktop angelangt ist?

Ich nutze keine Tuning Tools von Windows oder andere. ich versuche immer Ordnung zu halten. 

Die Windows-eigenen Tools benutze ich schon mal, wie das Defragmentieren oder Datenträgerbereinigung. TuneUp benutzte ich nur, um zB was in der Softwareliste zu entfernen, obwohl es schon längst entfernt wurde. Für solche Sachen finde ich TuneUp schon OK. Wurde mir auch hier im Forum empfohlen.

 
Aber das Booten zählst du bis alle Autostarteinträge geladen sind oder bis man nur zum Desktop angelangt ist?
Vom Drücken des Einschaltknopfes bis sämtliche Einträge geladen sind. "Ruhezustand" muss auch viel schneller gehen, da ja der Arbeitsspeicher wieder von der Festplatte in "einem Zug" gefüllt wird.

OK, ich probiers dann gleich mal aus.  ;D

>>>>> ich habe das irgendwie nicht verszanden  <<<<<
Und dann willst DU im PC rumfummeln ?
Um etwas "zu verbessern" ?????
 OHAUEHAUEHA  ;D:D;):) 
ich habe mich deswegen hier angemeldet weil ich hilfe bekommen will also...deswegen frage ich euch ja 

Probier doch erstmal das aus, was Dr.No, HCK und ich geschrieben haben. Also das mit dem Datenträger bereinigen, Autostarteinträge entfernen und das alles.. Die Links, die HCK gepostet hat, sind sehr hilfreich.

 

@ Fornax

Ich habe jetzt mal ausprobiert und ich bin echt überrascht, du hast mich eines besseren belehrt.  ;D

Booten aus dem Ruhezustand: 48 sec
Booten aus dem "Normalen": 2.37 min

Ich muss dazu sagen, dass es sehr lange in letzter Zeit dauert. Denn das Laden von der neuen Druckersoftware von dem Drucker Lexmark x2510 dauert extrem lange und erst danach wird auch das Wlan geladen. Werde die Druckersoftware mal aus dem Autostart rausnehmen. Ohne die Druckersoftware dauert das ganze so ungefähr 1.11 min.

wie booten


« .asp kann nicht geladen werden - wieso??Vista: Ordner wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Tuning
Mit Tuning bezeichnet man allgemein das Verbessern von Eigenschaften, wie der Leistung von Produkten. Bezogen auf Computer ist damit vor allem die Rechengeschwindigkeit g...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...