Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: win XP erkennt einige Geräte nicht mehr, brauche Treiber

hallo,   ???
bin neu hier, finde die Seite super und sehr informativ. Allerdings finde ich noch nicht ein Thema bezüglich meines Problemes.
Ich habe überall gesucht und bin mit meinem spanisch am Ende :-), sicher ist, ich brauche einige Treiber und die sind (leider) nirgendwo zu finden. Ich habe bei Medion angerufen, und es wurde mir gesagt .. der PC sei nicht mehr in deren Sortiment, denn er sei zu alt, oder nicht existent .. und bla, bla .. Anyway, bei dieser pc funktioniert nicht mal den Ethernet Controller. Alle andere Geräte, die ein Treiber zur Verfügung haben, funktionieren in ordnung.

Technische DAten:

Win XP Pro, Admin.
BIOS Version: 4.0G (01.27.2005)
CPU Intel(R) Pentium(R) 4
FSB/Multiplicator 3.20 GHZ (200x16.0)
Cache: 2048K
Total Memory: 1024MB (DDR 400Mhz)
W7091M7 V4.0G 012705 10:58 MEDIONPC
Art Nr. 10007769
Med S/N: 194002010000068
--------------------------
SiW
Radeon X1650 Series
Radeon X1650 Series Secondary
VIA OHCI-Konformer IEEE 1394-Hostcontroller
WDC WD 1600JD-00HBB0
Generic CF Card CF USB Device
Generic MS/SD Combo MS USB Device
Generic SM/xD Combo SM USB Device
ST3320283 OAS USB Device

wenn jemand weiss, wo und wie ich diese Treiber bekommen könnte, wäre ich SEHR dankbar. Den beiliegende CD habe ich leider nciht mehr. Ich habe diese pc bei Ebay gekauft.   :-[

viele Grüße,

gusgus



Antworten zu Win XP: win XP erkennt einige Geräte nicht mehr, brauche Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..wenn du, auf neue Treiber installieren gehst, dann lass ihn mal, unter C/windows/system suchen (geht bei, durchsuchen, auch, zum einstellen), da müßte er, die Treiber noch haben.   

« Letzte Änderung: 24.11.07, 16:52:40 von copy »

hallo noch mal,
das habe ich schon gemacht, auch mit XP CD. ich bekomme immer die Meldung "Die SW für folgende Gerät wurde nicht gefunden" Beispiel: ?(gelbe Fragezeichnen)Ethernet Controller.

hier meine NICHT gefundene Periferie:
- 802.11g WLAN
-
Ethernet Controller
-
PCI Device
- SW
- Unbekanntes Gerät
- USB Device

...alle mit gelben Fragezeichen.

kömisch, oder? ..
Grüße,
gusgus
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..von wo, installierst du, denn die Treiber, wenn es ältere Treiber sind, kann er sie auf der Windows xp-cd nicht finden, waren sie jedoch schon einmal installiert waren, findet er sie normal unter C:\windows\system, hast du ihn da, schon, suchen lassen (bitte, beantworte mir, diese Frage)
..der Ethernet Controller war, doch, schon einmal installiert, oder?
falls nicht ist er auf der Win98 zu finden..

« Letzte Änderung: 24.11.07, 17:26:27 von copy »

..von wo, installierst du, denn die Treiber, wenn es ältere Treiber sind, kann er sie auf der Windows xp-cd nicht finden, waren sie jedoch schon einmal installiert waren, findet er sie normal unter C:\windows\system, hast du ihn da, schon, suchen lassen (bitte, beantworte mir, diese Frage)


..der Ethernet Controller war, doch, schon einmal installiert, oder?
falls nicht ist er auf der Win98 zu finden..


... also, bezüglich deiner Fragen:
1. von wo installiere ich: von XP und suche in c:\windows\system. Er findet dort KEINEtreiber für diese Geräte.
2. sie waren schon ein mal installiert, allerdings aus einer separaten CD, die ich jetzt NICHT mehr habe.
3. in den Win98 SE-CD hat auch nichts gefunden.

PC ist nicht umbedingt sehr alt. Er hat 2x 160 GB Festplate. Alles funktioniert zuverlässig, bis auf diese Pheriferie  :(
Gruß
gusgus
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..tja, dann findest du vieleicht noch, im Internet einen Treiber, wenn du die genau Bezeichnung des Ethernet Controllers hast..müßte dir ja, dein Rechner angeben. 


« Festplatte lahmtNach Formatierung/Neuinstallation Problem mit Internet+Media Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!