Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo ich hab ein mächtiges problem mit meinem Notebook

Hallo erstmal,
unswar geht es um meinen Laptop der alten Fa. Siemens Nixdorf.
Es handelt sich um den laptop PCD-4ND ich glaube der laptop hat die windows installation nicht richtig beendet.
Das windows startet nicht, im abgesicherten modus kommt der pc zwar hoch, aber er erkennt keine Laufwerke.
Wie kann man den Pc formatieren wenn der die Laufwerke nicht erkennt????
bitte dringend um einen rat.

p.s. ich habe es mit einem externen laufwerk probiert, es wird aber auch nicht angenommen!!

danke schonmal im vorraus



Antworten zu Hallo ich hab ein mächtiges problem mit meinem Notebook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sichere vorher noch deine Daten(!). Hinterher ist alles weg. Die Laufwerkserkennung sollte während der Installation schon gehen. ISt noch anders als abgesicherter Modus. Probiere es einfach aus mit eingelegter XP-CD usw. hier eine Anleitung:

Windows-XP neu installieren

Ja ich weiß wie man XP installiert..... aber der PC lässt sich nicht einmal hochfahren und im abgesicherten modus erkennt der auch nicht die laufwerke. Achso ja noch etwas , Der PC hat kein cd-laufwerk sondern nur ein diskettenlaufwerk. Wie gesagt ich hab ein cd-laufwerk extern angeschlossen aber ging auch nicht gut.

Wie soll ich das mit der XP CD machen, wenn der nicht das laufwerk erkennt. Außerdem ist windows 95 auf dem Laptop, da er nur ein exel programm für ABRECHNUNGEN benötigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hm wenn 95 drauf ist, stellt sich bei einem alten Gerät sowieso die Frage, ob denn da überhaupt XP drauf läuft. Was hat es denn so an Systemdaten

Da würde ich ein schönes 98SE draus machen ... 

es ist ein ganz alter laptop, der nur für abrechnungen benutzt wird. also reicht auch win 95  da drauf nur ich kann diesen pc nicht mehr hochfahren deshalb will ich es doch formatieren, bloß wie??? denn kein laufwerk wird erkannt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du das Windows95 denn noch? Das gab es auch auf Disketten und so ist das wahrscheinlch auch mal drauf gekommen.

lol also zum 4. mal... DER ERKENNT KEIN LAUFWERK
AUCH KEIN DISKETTENLAUFWERK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wie kann man den Pc formatieren wenn der die Laufwerke nicht erkennt?


Platte ausbauen.

Für 7 Euro Fuffzich Adapter für Anschluss an IDE-Port oder externes HD-Gehäuse 2.5 Zoll für 8 Euro neunzich kaufen.

Platte darein einbauen.

Platte an anderen PC anschließen.

Daten sichern.

Platte frisch formatieren und partitionieren. DOS-Systemdateien auf 1. Partiton, Installationsdateien auf 2. Partition.

Oder Platte per Adapter in anderen PC und dessen Laufwerke zum formatieren und Einrichten des Grundsystems auf der Platte nutzen.

Nachdem das Grundsystem / Systemdateien auf der Startpartiton sind, wieder ins NB umbauen und die Installtion unter Verwendung der richtigen Treiber dort komplettieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du hattest ja auch nur rausgefunden, dass er das Diskettenlaufwerk im abgesicherten Modus nicht erkennt. Das heißt noch lange nicht, dass er es nicht bei der Installation findet wenn du von Diskette bootest. Das nur noch dazu. Versuchs mal extern wie PWT schrieb.

BIOS-Knopfzelle/Batterie wechseln ?
Wenn die eingelötet ist ( Siemens hatte das lange ) , zum Service ....


« Win XP: temp-ordner löschen?Win XP: Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...