Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Vista: W-LAN Problem mit meinem ASUS Notebook

Hallo,
habe mir gestern das ASUS F6S Notebook zugelegt und ein Problem mit der Internetverbindung.

Wir haben hier einen Router, der über W-LAN das Internet verteilt. Zugang zum Netzwerk ist nur durch ein Passwort gesichert, also keine Liste o.ä.. Hier im Haushalt sind bereits zwei Notebooks die problemlos Internetzugang haben (ein Mac und ein uralt-PC mit Windows 98). Letztens war aber jemand zu Gast der ein PC-Notebook hatte, ebenfalls mit WIndows Vista, der konnte ohne irgendwelche Mühen auch sofort ins Internet.

Mein Wireless-Lan sagt mir allerdings es bestehe eine Verbindung zum Netzwerk, allerdings mit eingeschränkter oder keiner Konnektivität. Was kann ich tun? Ich habe mir das Notebook ja grade deshalb angeschafft um überall online zu gehen, und jetzt klappts schon beim ersten Versuch nicht?!
Wäre unendlich dankbar für Ratschläge!

Ein anderes Problem ist der Fingerabdruckerkenner, er sagt immer es wurde ein Foto gemacht, das aber zu schlechte Qualität aufweise und nicht akzeptiert wird. Abgesehen davon verstehe ich nicht, warum ich diese Authentifikation überhaupt durchführen muss (kommt jedes mal beim Starten, Asus Protect Manager)?

Danke schonmal!

Gruß
A.



Antworten zu Vista: W-LAN Problem mit meinem ASUS Notebook:

eingeschränkte konnektivität bedeutet du bekommst vom wlan router kein ip.
hast du dich den richtig mit dem wlanrouter verbunden und auch das richtige passwort eingegeben.

zum anderen prob schau mal ins handbuch, das kannste deaktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
danke für die Antwort!

Was deaktivieren? Beziehst du dich jetzt auf den Router?
Ich werd mal nachprüfen ob es am Passwort liegt, aber wenn das Passwort falsch ist, dann müsste doch garkeine Verbindung bestehen oder? Er zeigt ja an: verbunden, aber mit eingeschränkter .... etc.

Danke
A.

nein, ich beziehe mich auf die abfrage des fingerprints

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal hier schauen:

http://www.netzwerktotal.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Leute!
Mein Problem hat sich erledigt, hatte tatsächlich das falsche Passwort eingegeben. :P


« LAN aufbauen mit DSL-Modem3210 Phone WlAN SL Samsung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!