Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux / Unix: Hallo ... Ich habe ein Problem mit meinem eee pc (mal wieder

Hallo ...

Ich habe ein Problem mit meinem eee pc (mal wieder  )
Und zwar folgendes,. Ich kann nichts mehr downloaen aus dem Internet. (Firefox) Ich drücke auf Grafik speichern unter... , Aber nix passiert und wenn ich dann nachgucke ist die datei auch nicht auf dem PC . Langsam bereue ich den kauf diese kleinen Teu'fels böse
könnt ihr mir helfen ?

LG gina

PS: Außerdem musste ich eben festetellen das ich gar nix mehr speichern kann -.-'

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Dateimanager)
Die Fehlermeldung lautet: Fehler in DCOP Kommunikation

Es ist ein Problem bei der Einrichtung der Kommunikation zwischen den KDE-Prozessen aufgetreten. Die Meldung des systems lautete :
Could not open network socket
Bitte stellen sie sich ,dass das Pogramm ''dcopserver'' läuft.


Antworten zu Linux / Unix: Hallo ... Ich habe ein Problem mit meinem eee pc (mal wieder:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

verrate uns doch erst mal welche Linuxdistribution darauf läuft wie z.B. opensuse, Linpus Linux oder ähnlich und in welcher Version und welche KDE Version, KDE 3 oder 4 ?

Have Fun

Hallo Leute,

ich bin froh, per Google in gina-lisa1 also eine Leidensgenossin getroffen zu haben, aber finde es schade, dass sich keine Lösung finden lässt.

Ich habe exakt dasselbe Problem. Die Symptome traten in dieser Reihenfolge auf:
- nichts mehr speichern können: manche Programme hängen sich beim Versuch, etwas zu speichern, einfach auf, manche sagen Speicher sei voll (was nicht stimmt), wieder andere sagen fehlende Berechtigung
- dann kam diese Fehlermeldung, wie oben zitiert, beim Versuch, den Dateimanager zu starten
- jetzt kommt diese Fehlermeldung mittlerweile sofort nachm dem Hochfahren und es funktioniert das Verbinden mit dem WLAN nicht mehr

Die Linuxdistribution ist Xandros - Version keine Ahnung; KDE-Version ebenfalls keine Ahnung. Bin mit Linux-Kram sehr hilflos; vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie ich es rausbekommen kann, falls es für die Problemlösung so wichtig ist...

Würde mich freuen, falls jemand mit diesem Problem helfen kann, was für gina-lisa1 schon ein altes ist, aber für mich noch ein sehr frisches.

Danke;
Viktor

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Ich habe schon eine weile einen eee pc, bei mir läuft dieser perfekt. Dazu muss ich aber anmerken, das ich die bestehende Distribution mit Ubuntu ersetzt habe.

vielleicht hast du Lust es mir gleich zu machen, dies würde dir/ und uns viel Arbeit ersparen.  ;)

http://wiki.ubuntuusers.de/Asus_Eee_PC

und wenn du lieber auf OpenSuSE setzen möchtest, hast du hier eine Anleitung

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-235226-0.html

gerne helfe ich weiter, sobald du eine "normal" benutzbare Distribution installiert hast.

falls du trotzdem bei xandros bleiben möchtest, kriegst du möglicherweise hier hilfe.

http://www.eeepc.de/

gruss

Hardy1979

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

um welches Modell handelt es sich denn?
Vom EEE gibt es ja mittlerweile etliche Varianten. Habe selbst einen recht aktuellen mit Intel Atom N450 Chipsatz und da läuft die Suse 11.2 (in der 64 Bit Version) perfekt drauf. Wie Hardy schon sagte, ersetzt das exotische Xandros Linux erst mal durch was aktuelles, benutzbares wie openSUSE oder Ubuntu. Dann sehen wir weiter. Sollte es sich um den EEE der ersten Generation mit 7" Bildschirm handeln, wähle bei der Installation den XFCE Desktop aus. Mit aktuellen Gnome oder KDE Versionen ist das Teil leicht überfordert. Bei den aktuellen Modellen kannst du installieren was du magst. KDE 4 bringt einen speziell an Netbooks angepassten Desktop mit, welchen man bei Bedarf aktivieren kann.

Have Fun


« Suse: WLAN einrichten, Breitbandanschluß vorhanden!Gnome: Nautilus startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...