Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows von 32 auf 64 Bit umstellen

Schönen guten morgen,

ich habe mich erst im Forum umgesehen und auch eine Suchanfrage eingegeben, aber eine wirkliche Antwort habe ich nicht gefunden. Also hoffe ich einmal, Euch nicht zu verärgern. Meine Frage ist:

Wenn ich bei TuneUp Utilities den Systemratgeber aufrufe, dann bekommeich immer folgende Meldung:

Ihr Computer verfügt über einen 64-Bit-Prozessor, aber Ihre derzeitige Windows-Version nutzt nur 32 der 64 zur Verfügung stehenden Bits. Ziehen Sie ein Update auf eine 64-Bit-Version Ihres Betriebssystems in Erwägung, um von verbesserten Sicherheitsfunktionen und erhöhter Computerleistung zu profitieren.

Folgendes Betriebssystem habe ich momentan:

Microsoft Windows XP Home Edition, Version 2002, Service Pack 2.

Was muss ich nun also tun, damit ich die 64 Bit nutzen kann? Auf der Seite von Microsoft habe ich auch nichts richtiges gefunden.

Gibt es für XP eine 64-Bit-Version oder muss ich gleich Vista erwerben?

Danke für Eure Hilfe

Rita
 



Antworten zu Win XP: Windows von 32 auf 64 Bit umstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es gibt eine 64bit Version, zu empfehlen ist das nicht, dann eher gleich Vista. Als Upgrate gibts die Version auch, das ist aber wesentlich teurer als eine DSP/OEM-Version des ganzen 64bit-Programms. Das nächste ist das Problem, dass du dann auch neu installieren musst. Davor musst du gucken, ob alle Geräte die du hast (Sound, Drucker, Scanner usw.) Treiber für 64bit überhaupt haben / liefern können. Wenn das alles zutrifft könntest du das tun. Lohnt sich aber nicht, da nur wenige Programme das überhaupt aunutzen und auch bei 64bit doch im 32bit-Modus arbeiten.

Die Frage kam schon oft hier, hätte auch über die Suchfunktion drin sein müssen. Achso, einfach so umstellen von 32 auf 64 bit geht also nicht.
 

Danke für die schnelle Antwort. Vielleicht habe ich nicht die richtige Suchanfrage gestellt  8), tut mir leid. Also lasse ich am besten alles so, wie es ist, dann bei Windows Vista muss ich ja auch die entsprechenden Geräte haben !?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
So ist es. Tunup stellt dir nur dar, was du könntest. Das muss nicht sein.

Okay ... wünsche Dir noch einen schönen Sonntag  :)


« Vista: blocksatz?Win XP: Ultimate Bootcd wie Formatieren ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...