Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ultimate Bootcd wie Formatieren ?

Guten Abend

Da der Chat nicht funktioniert und ich mittlerweile fast am  weinen bin hier ein Thread:

Ich habe einen älteren Laptop heute bekommen zum WinXP neu aufsetzen.

Bootfähige Winxp version rein und installationsprozess durchgemacht, einen Fehler gehabt das er eine Datei nicht kopieren kann, hab auf Überspringen gedrückt und weiter kopieren lassen *in Hintern beißen könnt*

Danach ging natürlich das Setup nicht mehr , ok, denk ich mir, startest nochmal von der Bootxpcd und nochmal die Ladeprozedur, Aber:

Wenn ich dann im Screen bin wo man das erste mal die Eingabetaste drücken muss um die Installation fortzusetzen reagiert der PC nicht.

Habe mir jetzt Ultimate Bootcd besorgt und kann das Programm auch problemlos starten und nun stehe ich vor einem Problem (kenne mich nicht sehr gut aus mit so was)

Welches Programm muss ich jetzt verwenden, damit ich die C: Partition formatieren kann , ohne dass der D: etwas passiert (meine Tante hat da ihre gesammten Daten drauf und der Verlust wäre nicht wieder gutzu machen, da sie es für die Arbeit braucht)

Bin leider nicht sehr bewandert und im Moment auch total verzweifelt, weil ich seit über 5 Stunden versuche den PC zu richten und sie ihn morgen braucht

Ich hoffe inständig, es sind noch User hier unterwegs dir mir vielleicht weiterhelfen können.

Bin , wenn ihr wollt im ICQ unter 115980771 erreichbar

Mit Hoffnung auf schnelle Hilfe

lg

Marion :(



Antworten zu Win XP: Ultimate Bootcd wie Formatieren ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Tante hin, Tante her, wenn die Daten so wichtig sind, dann wird sie wohl eine Sicherung davon haben. Ansonsten kann man solchen Leuten eigentlich nicht helfen.

Aber nun zum Problem. An welcher Stelle genau reagiert der Laptop nicht mehr ?
Die XP-CD kann noch per Tastendruck gestartet werden ?
Wird der Lizenzvertrag noch angezeigt und kann mit F8 bestätigt werden ?

Er läd noch die einzelnen Sachen wie

Setup lädt Datein (Kernel-Debuggeg, IDE Bustreiber ect

danach kommt dann der Bildschirm

Wo steht "Drücken sie die Eingabetaste um mit der Installation fortzufahren"
"Drücken sie F3 um die Installation abzubrechen"

usw

bereits hier kann ich nicht fortfahren

was die Datensicherung angeht:nicht vorhanden, darum meine Verzweiflung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kling so, als ob das System nach dem Laden der Treiber abstürzt.

Test: Würde F3 abbrechen noch funktionen, nur so als Bestätigung meiner Theorie.

Ultimate Boot CD ist wahrscheinlich keine sinnvolle/notwendige Hilfe für Dich, vergesse die besser.

Du brauchst in allererster Linie eine sauber lesbare XP-Setup-CD. Man kann so eine auch gewinnen, indem man an einem Desktop-PC mit gutem Brenner die Ursprungs-CD kopiert.

Formatieren kannst Du auch mit der XP-Setup-CD, Du brauchst nichts anderes.

Du solltest noch wissen, daß fortgeschrittene User jede Notebook-Festplatte am PC auslesen können und so die Daten der Tante auf DVD brennen können.
Sinnvoll wäre also jemand vor Ort zu Hilfe zu nehmen, der sich auskennt.
Notfalls macht die Sicherung auch ein netter Computerladen um die Ecke für vielleicht 10 Euro. 

Nein F3 funktioniert leider auch nicht
auch "R" nicht für die Reperatur und Eingabe schon gar nicht.

Hm.. ja ein Computershop könnte vielleicht helfen, aber frühestens Montag abend :( was leider zu spät ist

Meine Idee wäre eben gewesen die C Patition nochmals komplett zu formatieren und dann die Installation nochmals zu versuchen

Ich hatte mir eine Bootcd gemacht die auch  NTFS patitionen erkennt allerdings war der Formatbefehl unbekannt als ich es versucht habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da liegt ein anders Problem vor, evtl. ein Hardware-Probelem. Schätze die musst doch bis Montag warten bis der Computerladen aufmacht.

Ich habs geschafft die Patition zu formatieren und er hat mirjetzt auch das setup neu gestartet und bis auf eine ttf datei kann ich alles kopieren, beim neustart bekomm ich allerdings nen bluescreen und kann den pc nur noch neu starten  *seufz*

heut is nit mein tag 


« Win XP: Windows von 32 auf 64 Bit umstellenWin XP: Dokument überspeichert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...