Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 2000 Diskettenlaufwerk geht nicht

Hallo

Seit dem ich eine zweit Festplatte installiert habe, die auch einwandfrei funktioniert, geht mein Diskettenlaufwerk nicht mehr.

Ich kann das Laufwerk im Explorer sehen, wenn ich es anspreche, kommt eine Meldung das die Disk nicht formatiert ist, was natürlich nicht wahr ist.

In der gleichen Meldung wird mir angeboten die Disk zu formatieren, wenn ich hier ja klicke, behauptet das System "geht nicht"

Wer weiß hier Rat?

Gruß Walter



Antworten zu Windows 2000 Diskettenlaufwerk geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Steckverbindungen auf festen Sitz am Board und am Laufwerk prüfen.

Wenn die grüne LED dauerhaft brennt, ist das Datenkabel falsch herum angeschlossen. Am Laufwerk mal um 180 Grad drehen.

Vielleicht das Laufwerk auch mal im Gerätemanager deinstallieren und wieder neu erkennen lassen.

Vielen Dank schon mal...
Ich habe das Laufwerk aus dem Geräte Manager deinstalliert.
leider habe ich immer noch die gleiche Meldung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Möglichkeit das Diskettenlaufwerk an einem anderen Rechner zu testen.
Nicht das es wirklich defekt ist.

Hallo!

es war tatsächlich das Kabel am Motherboard - man soll es kaum glauben!

Vielen Dank nochmal an alle die mitgedacht haben!

Gruß Walter


« Win XP: die Datei: DLL 127.00.0 fehlt.Win XP: Langsame Anmeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...