Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Langsame Anmeldung

Ja hallo zusammen

ich habe mit windows xp folgendes problem:
wenn ich den pc starte und winxp vollständig geladen ist, stehe ich vor der anmeldung mit benutzername + passwort. wenn dich diese felder ausgefüllt habe, kommt das fenster Anmeldung und es geht sehr lange bis ich fertig angemeldet bin!
aber wenn ich auf das LED des pc's schaue, sehe ich das der pc nicht am laden ist!
woran könnte das liegen? bitte helft mir!

viele grüesse aus der schweiz
 nicolas



Antworten zu Win XP: Langsame Anmeldung:

Wenn du DSL hast und eine DFÜ-Verbindung eingerichtet hast, dann geh mal in die Netzwerkverbindungen und entferne das Häkchen in den Eigenschaften der dafür zuständigen Netzwerkkarte bei TCP/IP Internetprotokoll. Denn dieses Protokoll wird von XP nicht verwendet um mit dem DSL-Modem zu kommunizieren, führt aber wegen der dynamischen Adresszuweisung zu einer längeren Wartezeit, bevor du den Rechner verwenden kannst.

Achtung! Zuerst mal hallo piere! ich habe wie du beschrieben hast, das internett protokoll deaktiviert (TCP/IP) aber nach einem neustart hatte ich keine verbindung mit dem internet mehr, weil ich dsl habe!
also achtung: protokoll nicht ausschalten!!!
ich habe mich aber bei meinem problem nochmals auf den bildschrim konzentriert und habe jetzt aufgeschrieben wo das mein computer seinen "hänger" hatt!
und zwar nach der eingabe von benutzernamen und passwort erscheint das fensterchen: "BITTE WARTEN" und unten steht: "BENUTZEREINSTELLUNGEN WERDEN GELDADEN..." dort kommt er nicht weiter! warum?

grüsse und vielen dank...
 nicolas

Du hast das Häkchen bei der DFÜ-Verbindung entfernt, das darfst du natürlich nicht machen. Habe ich aber auch gesagt...
Du solltest das Protokoll von der für die DFÜ-Verbindung zuständigen Netzwerkkarte entfernen. Also in die Eigenschaften der Netzwerkkarte gehen und nicht in die Eigenschaften der DFÜ-Verbindung.


« Windows 2000 Diskettenlaufwerk geht nichtWin2000: RPC Server nicht verfügbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...

LED-Backlight
LED-Backlights sind mittlerweile die Hauptlichtquelle bei vielen Display-Arten geworden, von Fernsehern über Computermonitore bis hin zu Smartphone-Displays. Dies is...