Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Diskettenlaufwerk geht nicht

Ich habe gestern meinen Pc formatiert und Windows 98 neu instaliert.

Schon da konnte ich nicht von der Startdiskette booten, also habe ich es von der cd aus gemacht. Jetzt brauch ich ber das Laufwerk um die Treiber zu instalieren.

Das Laufwerk leuchtet immer, ob mit oder ohne Diskette dirn, aber es kommt immr die Meldung das nicht drauf zugegriffen werden kann, das es nicht bereit ist.

Ich weiß nicht ob ich das mim Bios irgendwie hinkrige, ich kenn mich da nicht wircklich aus.

Bitte um schnelle Hilfe, Danke



Antworten zu Diskettenlaufwerk geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du vielleicht nen Bootvirus drauf ???
Schau mal hier: http://www.computerhilfen.de/tipps-bootvirus-entfernen-fprot.php3  
oder du hast im Bios die reihenfolge der Laufwerke umgestellt..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du an der Hardware gebastelt.

Leuchtet die LED vom Diskettenlaufwerk immer, deutet das darauf hin, daß das Datenkabel falsch angeschlossen ist. Die rote Ader vom Kabel muß auf dem Board und am Laufwerk auf Pin1 sitzen.

Ich glaub kaum das ich in Virus drauf habe, aber ich werd mir das mal anshauen. Die Reienfolge im Bios ist auf Standard, zuerst a, dann c und dann irgendwas andres. Außerdem wird das Laufwerk ja im Geräte-Mangeger angezeigt und dort steht das es betriebsbereit ist.

An der Hardware hab ich auch nihts gemacht, ist alles noch so wie beim Kauf.

 

Danke für die Hilfe, es funktioniert wieder einwandfrei. Aber das prob war ein anderes, war voll verstaubt.

Jetzt hab ich aber in anders Prob mit dem Pc. Will kein extra Theard aufmachen, deswegen schreib ichs gleich hier rein:

Hab mir jetzt Über ein Homenetzwer auch Internet auf diesen Computer verschafft. Aber immer wenn ich den Internet Explorer öffen kommt ein Skriptfehler. Und wenn das dann ein paar mal assiert ist kommt in Fehler, der den Internet Explorer abstürzen lässt.

Ich weiß nicht woran das liegt. Könnte e sein das as bei Mozilla auch so ist? Habs noch nicht ausprobiert. Oder kann es sein das es daran liegt, das ich einen alten Internet Explorer habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal umstellen in den Internetoptionen:

Extras/Internetoptionen/Erweitert

Scriptdebugging deaktivieren = Hacken setzten
Scriptfehler anzeigen = Hacken raus

Danke noch mal an alle die geholfen hben.

hab mir auf andren PC den IE 6.0runtergelden und über eien usb stick auf den problemcomputer geladen une instaliert und dann hat es wunderbar funktioniert.


« Athlon64 E3 zu E6 steppingWelche Software für einen alten Laptop? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...