Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler beim Start. Abgesicherter Modus unerreichbar.

Sehr geehrtes CH-Team!


Das Betriebssystem (Windows xp professional) meines computers zeigt schon seit längerem nach dem start einen Fehlercode an.
Fehlercode: "0x000000ED" unmountable boot volume.
Leider ist meine OEM Version von Windows nicht in der Lage, in den Abgesicherten Modus zu gelangen, um die Datei "Caching" zu deaktivieren. ???
1.Wo bekomme ich die Wiederherstellungskonsole her um caching zu deaktivieren?
2.Wie kann ich sie auf den PC übertragen (denn er startet ja nicht einmal)
Ich bedanke mich erstmal für die Antworten meines älteren Beitrags, die mir als unerfahrenen nicht viel genützt haben.
Vielen Dank im Voraus!

Felix



Antworten zu Fehler beim Start. Abgesicherter Modus unerreichbar.:

Kann es dann sein, dass meine Festplatte gelöscht wird?

Ich habe nämlich wichtige Dateien darauf!

Nicht beim Reparieren , wenn DU es richtig machst .
ODER : Reparaturkonsole ....

Platte reparieren
chkdsk /r oder chkdsk /p /r
chkdsk /? gibt Erklärung

Master Boot Record (kurz: MBR)  /
http://de.wikipedia.org/wiki/Mbr
Irgendwo gefunden ...

Wiederherstellungskonsole / Befehle fixmbr usw
http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/
http://support.microsoft.com/kb/216417/DE/

Starte deinen Rechner mit der Win-XP CD.
In der Eingabeaufforderung musst du fixmbr und fixboot ausführen.

MBR  =
fixmbr c:\

Bootsektor  =
fixboot c:\

Evtl danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild

 

Ich werde jetzt versuchen durch die windows-disketten das betriebssystem neu zu installieren.
Kann meine Festplatte gelöscht werden?
 

ohne formatieren : System wird geprüft und ergänzt ...
>>> XP reparieren <<<
Mit Formatieren : ALLES ist weg !
>>> Xp-Install<<<
 

OK ich habe mit den windows start-disketten den abgesicherten modus geöffnet.
Der Befehl chkdsk/r geht aber nicht.

Startdisketten ???

Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Speichern : Z = Yes , da dann noch englische Belegung gilt !!

WIN-CD einlegen , Runterfahren , Starten mit CD im LW !!
 

« Letzte Änderung: 30.11.07, 11:00:28 von HCK »

Wenn du den abdesicherten Modus schon erreicht hast, benötigst Du kein chkdisk, da Windwows ja in diesem Modus gestartet ist. Du hast das Desktoptbild aber nicht wie gewohnt. Gehe dann zur Systhemwiederherstellung und setze Deinen Rechner auf einen Zeitpunkt zurück wo alles noch in Ordnung wahr. Es kann aber auch sein, daß die Batterie von Deinem Mainboart leer ist, und das Bios sich verabschiedet hat. Dann kannst Du nur im Bios die Bootsequenz prüfen ob auch alls "1Bth Sec" hdd steht und er nicht von CD starten will. 

Vielen Dank HCK und Berister 66!

Ich habe nur noch drei Fragen:

Was habe ich jetzt genau gemacht und wie kann ich den Fehler verhindern? Ist mein PC jetzt irgendwie verändert worden?


« neues mainboard und dann????Abbruch bei Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...