Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Registrierungsprüfung bei jedem Start

Hallo,

habe folgendes Problem:

Beim Hochfahren Win 98SE startet sofort die MS Registrierungsprüfung: 'C:\WINDOWS\SYSTEM.DAT wird repariert'. Dann werden -die gültigen Registrierungsschlüssel gesucht, -die Struktur der Sys.-Reg. überpüft und schließlich -die Sys.-Reg. neu erstellt. Letzteres dauert ca. 25 Min.! Hab schon Win 98 drüberinstalliert, div, Reg.-Cleaner und Reparaturprogramme ausprobiert...alles ohne Erfolg. Weiß jemand Rat?

offroad60  >:( 



Antworten zu Win98: Registrierungsprüfung bei jedem Start:

Klingt zwar Kompliziert, aber >>Das<< hilft dir ;) 

Hi,

Danke für die schnelle Hilfe, aber Dein Link führt mich in Bereiche, die ich wohl nicht hinkriege! Gibts da nix Einacheres? ???

Hi,
doch es gibt etwas einfacheres.
Die Finger von Wundertools lassen.
Wem das Wissen über die Reg. fehlt sollte auch nicht mit Reg.Cleanern darin rumpfuschen lassen.  ;)

Das einfachstein deinem Fall (gilt auch für manch anderen) eine saubere Neuinstallation mit allen Programmen und danach ei Image auf einer zweiten Partition ablegen.
Das Image ermöglicht im Fehlerfall binnen einiger Minuten dein System auf den fehlerfreien Stand zu bringen.
Das gilt auch für Experimente mit Software, wo man selten weis was nach dem installieren bei raus kommt.

Das Programm für das anlegen eines Images gibt es zur Zeit fast kostenlos in der PC-Welt mit DVD Ausgabe 12/07.
Es heist Paragon Drive Image und ist eine Vollversion.

mfg  Burgeule
 


« Win XP: fährt nicht mehr richtig hochWin XP: Absturz vom PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Minuskel
Das Wort Minuskeln ist eine ältere Bezeichnung für Kleinbuchstaben. Sie passen in ein Vierlinienschema. In diesem können die Minuskeln auch eine Oberlä...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...