Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wiederherstellungspunkte in Windows XP

Was passiert eigentlich mit den vom System auotmatisch gesetzten und den selbst gesetzten Wiederherstellungspunkten in Windows XP? Bleiben die auf ewig (solange man XP nutzt) darin stehen oder kann man die auch löschen? Wieviel Platz benötigen diese Wiederherstellungspunkte auf der Festplatte? Wie zu vielen anderen Fragen die man hat, schweigt sich auch hierzu die Hilfefunktion von Windows aus. Jedenfalls kann ich nichts zu dem Thema finden. Wer weiß etwas hierüber?

Maggi



Antworten zu Wiederherstellungspunkte in Windows XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau einfach mal unter
Systemsteuerung/System
Reiter: Systemwiederherstellung

Man kann hier z.B. deaktivieren dann werden alle
Wiederherstellungspunkte gelöscht.
Dann wieder aktivieren, dann wird ein Wiederherstellungspunkt zum jetztigen Zeitpunkt gesetzt.

Oder auf Erweitert, hier kann man die Größe festlegen.

Hallo,
möchte meine Wiederherstellungspunkte löschen. Geht aber nicht, bzw komm auch nicht an die alten Punkte ran. Ist ätzig. Kann den Pc nicht mehr sichern.
Kommt immer die Meldung.Die Systemwiederherstellung kann der pc nicht sichern. Starten sie den pc neu, und führen sie die Systemwiederherstellung erneut aus.
Hab ich gemacht, kommt aber wieder die gleiche Meldung.Geht nicht.

Wisst Hier weiter ??

Gruß Cippsy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

so wie oben Beschrieben versucht ?

hmm, geht nicht. Mach schon eine Stunde rum, komm nicht mehr zur Wiederherstellungspunkte. Hab auch schon wollen am Arbeitsplatz Systempunkte löschen, kommt gleiche Fehlermeldung. ???

wird über die reg festgelegt, wann und wiviel gespeichert wird. soviel ich weiss, wierden ätlere als 10 tage bei normaler xp inst gelöscht/überschrieben.


« Möchte IE 6.0 weiterbenutzen - Sicher vor heutigen Hackern etc.?Welches 3d Programm findet ihr besser? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...