Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Tastatur und Maus funktionieren nicht mehr

Hi,
weiss jetzt nicht, ob das hier das richtige Forum ist, aber ich probiers einfach mal:
Also ein Kumpel hatte Probleme mit seinem Grafikkarten Treiber, also hat er (also anfänger) irgendwelche Nvidia Treiber gelöscht. Nachdem er jetzt neugestartet hat gehen aber seine Eingabegeräte nicht mehr, sprich Maus und Tastatur gehen nicht. Im Bios und in der Auswahlliste der Betriebssystemne (ob im Abgesicherten Modus gestartet werden soll usw.) funktioniert die Tastatur noch, im Windows selbst aber nicht mehr. Er hat auch schon mit PS/2 Tastatur/Maus probiert, geht aber ebenso wenig wie mit USB...
Gibt es eine Möglichkeit dass es wieder funktioniert, ohne Windows neuformatieren/reparieren zu müssen?



Antworten zu Win XP: Tastatur und Maus funktionieren nicht mehr:

das musst du beim bios einstellen
hatte das selbe problem 






 ;D

und was muss ich im Bios einstellen? Oder muss ich einfach das Bios resetten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn die Eingabegeräte beim Rechnerstart noch funktionieren muss am BIOS nichts verändert werden.

PS/2 Geräte müssen beim Rechnerstart bereits angeschlossen sein, im nachhinein werden sie nicht mehr erkannt. Also nochmal probieren. PS/2 funktioniert eigentlich immer.

Ansonsten, für USB usw. muss er wohl wieder die richtigen Treiber installieren.

Hallo,

wenn die Eingabegeräte beim Rechnerstart noch funktionieren muss am BIOS nichts verändert werden.
Hab mal geresettet, hat aber nichts geholfen.

PS/2 Geräte müssen beim Rechnerstart bereits angeschlossen sein, im nachhinein werden sie nicht mehr erkannt. Also nochmal probieren. PS/2 funktioniert eigentlich immer.
Is klar, geht aber totzdem nicht.

Ansonsten, für USB usw. muss er wohl wieder die richtigen Treiber installieren.
Wie soll er Treiber installieren, ohne eine Maus und ohne Tastatur?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..würde eine Reparatur Installation wählen und danach, meinen Graphikkartentreiber neu installiern, falls nicht onboard

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum habe ich wohl diese Reihenfolge meiner Antworten gewählt ?

Wie sind diese PS/2-Geräte angeschlossen.
Evtl. Anschlüsse vertauscht (Anfänger) ?
Schnurlose Geräte, Batterien leer, liegen ja schon eine zeitlang im Schrank.

Kann mir nicht vorstellen, das PS/2 nicht funktioniert.

Wenn für PS/2 in Windows nicht vorhanden ist, wird es sofort installiert.

Hilft alles nichts, soll er einen Reparatur durchführen.

XP reparieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..hey, meinst du mich?!, wollte dir, nicht in den Rücken fallen, sorry!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
..hey, meinst du mich?!, wollte dir, nicht in den Rücken fallen, sorry!
@copy, nee du warst nicht gemeint, da haben sich die Beiträge überschnitten.

mach mal ein bios update da funkzt das doch alles

ich arbeite in einem computerladen

von meinem onkel das muss dann funkzen


ist bei vielen kunden auch so
wenn man mit den einstellungen rumspielt ;)


« Win XP: Installation MS Office 2000pc erkennt grafikkarte nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...