Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: keine Einträge in der Netzwerkumgebung

Hallo,

bin gerade beim Einrichten des Netzwerkes, doch ich kann keine weiteren Einstellungen vornehmen, da die Verbindungen nicht mehr angezeigt werden (unter Eigenschaften von Netzwerkumgebung). Wo sind die Einträge hin? Neztwerkkarte habe ich erst neu installiert.

Alf_X



Antworten zu Win2000: keine Einträge in der Netzwerkumgebung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch über die Systemsteuerung / NEtzwerk und bist du Administrator ?

Nein, darüber funktioniert es auch nicht; wird ja das selbe Fenster geöffnet! Und Administrator bin ich. Ich versteh das nicht. Ich hab' die Netzwerkkomponenten noch mal installiert, es wird aber trotzdem nichts angezeigt.

Moin!

Wird denn noch nicht einmal die Netzwerkkarte in der
Systemsteuerung (Hardware) angezeigt? Dann ist das
Teil wohl hin, oder aber ein falscher Treiber.

Wenn sie angezeigt wird, welche Protokolle sind
installiert (Ethernetadapter>>Eigenschaften)? TCP/IP
sollte verwendet werden.

Die Karte wird angezeigt und ich habe ja den Treiber erst neu installiert. Die DSL-Karte funktioniert, wird aber ebenfalls nicht angezeit!
Das Problem ist ja das, dass ich keine Protokolle installieren kann, da ich nicht dorthin komme. Meiner Meinung nach müsste TCP/IP schon installiert sein, denn es war schon installiert, als ich noch dort hin kam.

Was fürne DSL-Karte haste denn und was fürne Netzwerkkarte?

Was fürn mainboard?

Welche IRQ's wird von den beiden Karten belegt?

Gruß

Also:

-Mainboard: ECS Elitegroup k7s5a
-Netzwerk onBoard: SIS 900 PCI Fast Ethernet Adapter
-DSL-Karte: AVM FRIZT!Card DSL SL

Wegen der IRQ's: Meinst du das unter Recources? Da steht bei beiden was mit der Nummer 11 (rechts neben Unterbrechungsanforderung (IRQ)). Weiß nicht, ob du das meinst.

hab ich auch das problem, nachdem ich isdn karte deinstalliert habe sind alle einträge in den netzwerk eigenschaften weg. die netzwerkkarte funktionier aber noch wie vorher, man kann sie nur nich mehr konfigurieren
würde gern wissen wie ich das wieder beheben kann ohne den rechner neu zu installieren

ok habs rausgefunden, haben wohl mehrere das problem:

der dienst "netzwerkverbindungen" wurde irgendwie deaktiviert

also:
systemsteuerung->verwaltung->dienste->netzwerverbindungen->eigenschaften->starttyp "automatisch" einstellen, und dann noch starten klicken dann gehts sofort wieder

mfg

AVM Schrott. Schon mal den Adapter deaktiviert? Brauchste ja eigentlich nicht mehr. Mal die Fritz Card raus und wieder rein, dazwischen mal Neustart (ohne Karte).

Ich hatte das gleiche bei einem Kunden der sich ZoneAlarm installiert hatte. Ich habs erst in den Griff bekommen nachdem ich ZA deinstalliert hatte und die deaktivierten Dinste wieder von Hand auf Automatisch (b.z.w Manuell) gestellt hatte.


« Durchsuchungen nach Massenstrafanzeigen gegen Filesharing-NutzerGröße der Regisitrierdatenbank-Systemwiederherstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...