Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkumgebung keine netzwerke eingetragen

Hi,
ein freund hat sich einen gebrauchten Desktop PC AMD 2500 geholt mit xp drauf. Er hat sich jetzt so ein W-lan empfänger geholt da er den Rechner so mit dem Router verbinden will. Jetzt mein problem, wenn ich Netzwerkverbindungen anzeigen gehe ist dort nichts eingetragen, müsste da nicht drahtlosnetzwerk und ein lan netzwerk eingetragen sein?
oder muss ich das erst erstellen?
wenn ich aber auf neues netzwerk erstellen gehe geht dies nicht...



Antworten zu Netzwerkumgebung keine netzwerke eingetragen:

ist vielleicht im router die einstellung "nicht sichtbar" eingestellt?
Dann den punkt deaktivieren

Hallo,

was hat der Router und dessen Einstellungen mit den Eigenschaften der LAN-Karte im PC zu tuen ??  - Nichts!

Hat er die entsprechenden Treiber installiert?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Kersten
Es geht hier um ein WLAN-Netz und damit wird auch nur das netzwerk angezeigt das im WLAN-Router konfiguriert ist.

Außerdem meinte benno1 den SSID-Broadcast mal im Router ggf. zu aktivieren da dieser ggf ausgeschaltet ist.

Die Frage ist voll und ganz berechtigt und sollte überprüft werden allerding.

Zuerst stellen sich volgende Fragen an nice25:

1. Da hatte Kersten schon Recht sind die Treiber deines WLAN-Adapters installiert?

2.Was für einen Router hat den Freund?

3. Was fr einen WLAN-Adapter habt ihr da?

4. Wie weit ist der Router weg und wieviele Wände sind dazwischen?

5. Ist WLAN im Router überhaubt aktiv?

Hallo,

 

Zitat
Jetzt mein problem, wenn ich  Netzwerkverbindungen anzeigen gehe ist dort nichts eingetragen, müsste da nicht drahtlosnetzwerk und ein lan netzwerk eingetragen sein?
 


Wenn ich auf Netzwerkverbindungen gehe sehe ich alle konfigurierten Netze!!
   

 
Zitat
Es geht hier um ein WLAN-Netz und damit wird auch nur das netzwerk angezeigt das im WLAN-Router konfiguriert ist.
 
Nein, es geht um Netzwerkverbindungen!!

und diese werden hier angezeigt!
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/gallery2/album09/Netzwerkverbindungen


 
Zitat
Außerdem meinte benno1 den SSID-Broadcast mal im Router ggf. zu aktivieren da dieser ggf ausgeschaltet ist.

Auch das ist unrelevant! Da es sich um die Netzwerkverbindung am PC handelt und muß dort esrtmal sichtbar sein!
siehe Bild!


 
Zitat
. Da hatte Kersten schon Recht sind die Treiber deines WLAN-Adapters installiert?

Danke,  ;)
Wenn Treiber der Netzkarte
des Protokoll's (TCP/IP)
Treiber für LAN-Manager(Client für M$-Netzwerke )

korrekt installiert sind wird die Karte unter Netzverbindungen sichtbar!!



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Kersten

Sorry war schon einen sSchritt zu weit.
War in gedanken schon bei der Anzeige von Netzen in Reichweite

Das erklärt denke ich mal alle Aussagen
Gruß

HDK


« Wlan einrichtenWas ist BaseTX und T? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...