Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: brauche hilfe mit der autorun datei

Hallo

ich hab ma ne frage.
Wie kann ich eine autorun datei erstellen die auch geht wen n ich sie in ein winrar archiv packe, dann beim entpacken angenommen wird?

Danke im Vorraus

 :)



Antworten zu Win XP: brauche hilfe mit der autorun datei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Häh? Was hast du den vor?

Die autorun ist in der Lage, ein Programm zu starten und wird grundsätzlich nur beim Einlegen von Wechselmedien geladen (CD / DVD / USB-Stick / etc.)
Wenn du nun deine autorun.inf in ein rar-Archiv packst, was soll dann passieren?

Automatisches entpacken?
-> Erstell ein selbstextrahierendes Archiv (.exe)!

Starten eines Programms, welches zusammen mit der Autorun verpackt ist (nach dem entpacken)?
-> Nicht möglich (ausser du entpackst direkt auf einen USB-Stick, ziehst den ab und steckst ihn wieder ein  ;) )
...
Bevor ich lange weiterrate, schreib lieber mal genau, was du damit bezweckst!

mfg
tremor4fun   

« Letzte Änderung: 03.12.07, 21:47:40 von tremor4fun »

Also,

Wenn ich ein .rar Archi habe. Da ist eine Datei Drinne.
Wenn das Archiv dann entpackt wird, das sich diese Datei öffnet.
Aber die idee mit der.exe Datei hört sich auch gut an, kannst du mir erklären wie ich das mache.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, die autostart.inf wird nach entpacken nicht gestartet werden, da wie gesagt das ganze nichts mit irgentwelchen Wechselmedien zu tun hat.
Auch wenn du ein selbstextrahierendes Archiv(.exe) erstellst, wird da nichts automatisch gestartet, sondern halt nur entpackt (mit klick auf die exe)
Wo du jetzt genau klicken musst, um ein selbstextrahierendes Archiv zu erstellen kann ich di auch nicht sagen (vielleicht im Kontextmenü?), habe kein Winrar!

Wenn ich das mit der autostart.inf bisher so alles richtig verstehe, wäre für deine Zwecke wohl ne kleine batch-Datei geeigneter. Die packst du einfach mit, schreibst dementsprechend mit rein, was gestartet werden soll und derjenige welche der dann entpackt muss nur noch die .bat klicken damit dann alles so läuft, wie du es dir vorstellst.
Aber, wie gesagt, automatisch starten mittels autorun nach dem entpacken wird nicht funktionieren.

mfg
tremor4fun 

mhhh schade
aber danke


« Win XP: System auf einmal sehr langsamWin XP: Win XP: Kommunikaionsfehler bei Überprüfung des Tintenvorrats »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...