Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Anordnung der Dateien festlegen

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich bin in einem Programm und möchte ein Bild aus dem Ordner "Eigene Dateien" hinzufügen. Um das entsprechende Bild zu finden, sortiere ich diese Ordner alphabetisch. Ich füge das Bild ein, suche dann ein weiteres Bild. Nun ist die Anordnung nach Alphabet wieder weg und ich muss neu sortieren. Wie kann ich grundsätzlich eine Sortierung nach Alphabet einstellen? Das ging bei Windows 98 problemlos. Vielen Dank vorab!



Antworten zu Win XP: Anordnung der Dateien festlegen:

Auf Ansicht und "Details" auswählen
Oben anklicken von "Name" für alphabetische Sortierung
Danch wiederum auf Ansicht und die vorherige gewünschte Ansicht auswählen

Leider hat das nicht funktioniert. Gibt es keine grundsätzliche Einstellung - Sortierung nach Alphabet? Dann könnte ich doch nach Bedarf immer noch anders sortieren mit rechter Maustaste.

Oder habe ich etwas falsch gemacht?

Danke!

Lass den Ordner geöffnet .
Notfalls neben dem Programm.

In dem Programm auf Datei öffnen?
Dann dort im oberen Fensterbereich neben "Suchen in" ganz rechts auf die Schaltfläche "Menue Ansicht" und dort dann unter Details anpassen

Leider konnte ich das Problem so nicht lösen. Die Datei geöffnet zu lassen kann ja nicht die Lösung sein.Nochmals: Ich möchte die Anordnung grundsätzlich festlegen. Wer kann mir da helfen, denn es nervt schon ziemlich. Danke!


« Win XP: CPU voll ausgelastet!!Vista: Probleme mit Benutzerkontenwechsel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...