Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Probleme mit Benutzerkontenwechsel

Hallo erstma,
habe seit gestern Probleme beim wechseln zwischen meinen Benutzerkonten.Wenn ich zwischen den Konten wechseln möchte
kommt nicht zuerst die Auswahl mit Bild/Name sondern der Text,Drücken sie Strg-Alt-Entf. um sich anzumelden.
Erst dann komme ich zur Auswahl der Konten.
Habe nun schon gegoogelt aber keinen kongreten Hinweis gefunden.
Sollte vieleicht noch anmerken dass ich Vista Home Premium auf meiner Maschiene habe.

Grüße Noodelz



Antworten zu Vista: Probleme mit Benutzerkontenwechsel:

Systemsteuerung , User , Schnelle Benutzerumschaltung an ?
 

Hallo,Danke mal für Deine Antwort,
den Hinweis zur schnellen Benutzerumschaltung habe ich in der Zwischenzeit auch schon gegoogelt.Jedoch finde ich dieses Teil nicht,bis zu den Benutzerkonten zu kommen is ja kein Problem.Aber die schnelle Benutzerumschaltung ist nicht auffindbar bei diesem Windoooooof....

Hab grade mal Vista angeschmissen . Systemsteuerung , Benutzerkonten... Unten : Hauptseite anklicken .
Da muss es dann irgendwo stehen ... oder ...
Im Moment bin ich auch ein wenig Ratlos ...
Mal Hilfe & Tools aufrufen ??

http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/default.mspx
Links dann mal    benutzerumschaltung angeben & suchen .
http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/search.aspx?=&qu=benutzerumschaltung

« Letzte Änderung: 07.12.07, 16:28:25 von HCK »

Die schnelle Benutzerumschaltung scheint offenbar deaktiviert zu sein.Normaler Weise müsste diese aktiv sein !Unter Dienste habe ich auch schon geschaut !

Siehe Oben : Ergänzt  :o
Hab erst seit ALDI ( ca 1 Woche ) den Vista-Lap , und ein 1500 Seiten-Buch dazu .
Komme aber im Moment zeitlich nicht so recht weiter , bin noch zu sehr in XP  8)():-)

Hab mir die Links schon angesehen,jedoch steht kein Hinweis
darin wie man die schnelle Benutzeranmeldung aktiviert/deaktiviert. Bei mir scheint sie deaktiviert zu sein. Habs schon mit Zurückstellen des System versucht,aber war n Schuss in den Ofen !!!

Hab die Maschiene schon etwas länger,Neukauf daher Vista
vorinstalliert ! Mit dem Teil haste nur Probleme,Inkompatibilität bezüglich älterer Progs usw..
Für Home Premium gibts noch keine Downgrade Möglichkeit,sonst hätte ich schon längst wieder XP-Pro drauf.

Habe das Problem nu selbst wieder hinbekommen. Nach langem Googeln und dem System Wizard hab ich die Sache wieder hingekriegt.
Den System Wizard kann ich nur weiterempfehlen, echt geiles
Progy das Teil.
 

Was ist das , und Wie Wo wieder hinbekommen ?
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005025.html  <<< DAS ???
Nicht nur fragen , auch selber weiterhelfen !! 

Wie was ist das ? Wie Du meinem Beitrag unter Umständen entnehmen kannst hatte ich zunächst ein Problem welches ich dann "selbst" wieder lösen konnte ! Dabei war mir das Programm System Wizard von WinFAQ sehr hilfreich.
Dies sollte man unter Umständen dem Forum mitteilen, so dass klar ist dass ein Problem gelöst ist.

Noodelz... 

Nu ma langsam HCK,
selbstverständich würde ich gerne mein Wissen mit anderen Teilen damit andere User des Forums davon Profitieren können.Dazu sollte ich wissen wie ich dies auch gekonnt umsetzte im Forum.Soll ich die Beschreibung als neuen Beitrag ins Forum setzen und die Admins des Forums setzen es dann zu den Windows Tipps oder wie läuft es geanu ab wenn ich oder auch andere User des Forums Tipss bzw. Problemlösungen haben.

Grüße Noodelz

Nein , immer im Thread bleiben . Da suchen die Leute ja ggf auf Grund der Überschrift dann.
Wenn es ein "wichtiger Tipp" ist , übernehmen ihn die Admins ggf in FAQs . 

« Letzte Änderung: 10.12.07, 15:33:14 von HCK »

Hallo HCK,
werde dann bei Gelegenheit meine Lösung des Problems entsprechend in meinem Thread aufsetzen.
Grüße Noodelz

Die Lösung des Problems war letztendlich,dass E-Scan in der Registry die Option der schnellen Benutzerumschaltung deaktiviert hat ! Warum oder wie auch immer !!!
Mit dem Registry Wizzard von WinFAQ aktivierte ich den Eintrag wieder und kann nun wieder ohne Strg-Alt-Entf. zwischen den benutzerkonten wechseln.
Beim System Wizard ist zu beachten dass dieser nur mit Adminrechten korrekt funktioniert !
Nach dem Start des Programm sollte man zunächst ein Backup der Registry erstellen. Danach geht man auf der linken Auswahlseite auf den Reiter Windows starten/beenden, als nächstes den Login Reiter,hier geht man nun auf die Option Tipp (Ctrl-Alt-Delete) zum 
Anmelden deaktivieren. Nun öffnet sich ein Auswahlfenster wo man diese Option aktivieren/deaktivieren kann.
Nach setzen des Hackens bei Ctrl-Alt-Delete nur noch speichern,das System neu starten
und das Problem ist behoben.
Mit dem System Wizard kann man nach Anleitung (Tippbeschreibung) so einiges am System ändern,bei Fragen zum Programm einfach auf WinFAQ.de registrieren.

Grüße Noodelz...


« Win XP: Anordnung der Dateien festlegenWin XP: Netzwerkkartentreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...