Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: CD-Laufwerk funktioniert nicht richtig !!!

Hallo,

ich habe ein recht nerviges Problem. Ich habe einen recht neuen Laptop ( Samsung R55 ) und habe Probleme mit dem CD/DVD - Laufwerk. Wenn ich eine CD einlege, macht das Laufwerk zwar die normalen Geräusche, jedoch öffnet mein Laptop kein Diskettenlaufwerk. Erst wenn ich neu starte oder kurz in den Standby gehe und dann wieder hochfahre erkennt mein PC die CD / DVD. Das ist sehr nervig, vorallem wenn mal man schnell ein Programm installieren oder ein Lied hören will.

Hat irgendjemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte oder muss ich reklamieren ?

Bitte um eure Hilfe!!!
 



Antworten zu Win XP: CD-Laufwerk funktioniert nicht richtig !!!:

deinstalliere es mal im gerätemanager und boote neu.

Hey sry bin nicht so der Experte..Kannst mir das bitte genau erklären ??

Arbeitsplatz; DVD-Laufwerk;Rechtsklick; Eigenschaften; Autoplay Optionen

ES TUT MIR LEID ICH HABE VISTA UND NICHT XP. HAB VERGESSEN DAS ANZUGEBEN


« Win XP: Tools / programme bei win xp installation lassen sich nicht löschenWin XP: geöffnete Tasks »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...