Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Keine Verbindung ins Internet

Bekomme plötzlich mit meinem Laptop keine Verbindung mehr ins Internet. Die Verbindung zum WLAN-Router wird erstellt mit sehr guter Signalstärke, auch am Router bei meiner Bekannten, aber die Seiten lassen sich nicht öffnen. Bin absoluter Laie und erhoffe mir verständliche Hilfe, DANKE!!!



Antworten zu Win XP: Keine Verbindung ins Internet:

IE ???
Extras , Internetoptionen , Cache usw. löschen
FF ???
Extras , da durchsehen.

Ich habe die Internetoptionen konrolliert und genau so eingestellt wie die am Laptop meiner Bekannten. Ihr Laptop bekommt die Internetseiten angezeigt, meiner nicht. Wie gesagt, obwohl beide Verbindung zum Router in ausgezeichneter SignaLSTÄRKE HABEN:

richte das wlan mit dem assi von xp mal neu ein.
Richtet erst mal eine LAN Verbindung zum Router über Kabelverbindung ein.Dazu geht über Start > Systemsteuerung > Netzwerkverbindung

Benutzt nun den Assistenten von XP über neue Verbindung erstellen

    * Verbindung mit dem Internet herstellen
    * Verbindung manuell einrichten
    * Verbinden über Breitband
    * Gebt dem ganzen einen Namen
    * Tragt eure Zugangsdaten ein und Fertigstellen


Habt ihr nun ne Verbindung zum Internet und es läuft alles, trennt die Verbindung und entfernt das Kabel.
Geht nun wieder in die Netzwerkverbindung und klickt eure Wlan-Verbindung an. Diese muss aktiviert sein. Im linken Auswahlfeld des Browsers erscheint folgender Eintrag
Drahtlosnetzwerke anzeigen. Aktiviert dies. Es steht dort nun Eure Verbindung und evtl. noch andere (von Nachbarn)
Wählt eure. Sie wird grau hinterlegt.Klickt auf verbinden und ihr werdet nach einer Verschlüsselung gefragt.

Manche Provider liefern einen Schlüssel mit. Den müsst ihr verwenden. Er steht entweder auf der Hülle der mitgelieferten Installations-CD oder auf der Rückseite des Wlan Routers .

Bestätigt nun, und eure Wlan Verbindung steht.

Erhaltet ihr jetzt noch ne Meldung in der Taskleiste „Eingeschränkte Konnektivität“ , so behebt ihr dies wie folgt:
Start >Systemsteuerung >Netzwerkverbindung Rechtsklick auf die Wlan Verbindung  >Eigenschaften  > Internetprotokoll(TCP/IP) Haken bei Folgende IP. Adresse verwenden und tragt dort für die
IP (z.B:) 192.168. 100.10 und für
Subnetzmaske: 255.255.255.0 ein. (Nur als Bsp.)

Hinweis für Netgear USB Adapter
Bei einem USB-Adapter von Netgear werdet ihr bei der Installation der Software des selbigen am Ende der Installation gefragt, ob ihr das Konfigurationsmenü von Netgear verwenden wollt und ob das von XP deaktiviert werden soll.
Verneint dieses.

(von zzz)

Danke für die ausführliche Antwort, aber all das hilft nicht. Die Verbindung über WLAN (eigenes oder Nachbarschaft) wird ohne Probleme aufgebaut! Nur wenn ich dann den Internet Explorer öffne, kommt die Anzeige" Die Website kann nicht angezeigt werden", egal auch welche! Die Diagnose von Verbindungsproblemen sagt dann aus, ich solle im Handbuch des Routers nachschauen, aber meine Kinder können mit ihren PCs ohne Probleme über diesen Router ins I-Net. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Danke für die ausführliche Antwort, aber all das hilft nicht. Die Verbindung über WLAN (eigenes oder Nachb....aft) wird ohne Probleme aufgebaut! Nur wenn ich dann den Internet Explorer öffne, kommt die Anzeige" Die Website kann nicht angezeigt werden", egal auch welche! Die Diagnose von Verbindungsproblemen sagt dann aus, ich solle im Handbuch des Routers nachschauen, aber meine Kinder können mit ihren PCs ohne Probleme über diesen Router ins I-Net. ???

Ich hatte gestern das gleiche Problem, allerdings bei Vista.
Signalstärke war ausgezeichnet, aber die Seiten ließen sich nicht aufrufen, Nach einer Problembehandlung hat er mir dann angezeigt, das die DNS-Einstellungen nicht richtig wären. Da ich nicht wußte was das ist und da ich am Router auch nichts umgestellt habe, habe ich den Router vom Stromnetz getrennt. Das Problem bestand aber weiterhin.
Nach einer weiteren Problembehandlung zeigte er mir, dass da eine TCPI Verbindung sei, die mit dem Router nicht kompatibel ist. Im Gegenzug fragte er mich auch, ob ich diese deaktivieren wolle.
Ich habe diese deaktiviert und seither läuft alles wieder. Allerdings weiß ich nicht, wer sowas aktiviert/eingerichtet hat.
Das Problem bestand nur an meinem Laptop (WLAN mit Netzwerkkarte), am PC meiner Tochter lief auch alles wunderbar (WLAN über FritzStick).

Vielleicht gibt es bei Dir ein ähnliches Problem.

« einfach abgeschaltet!!Win XP: CD-Rom/DvD Laufwerk funktioniert nicht richtig nach XP Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...