Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

keine Verbindung: Windos Mail - Internet

Seit kurzem habe ich einen neuen PC mit Vista. Nach der Installation stellte ich fest, dass ich keine E-Mails senden oder empfangen kann. Das Mailprogramm von Vista kann keine Verbindung mit dem Internet (via ADSL) herstellen! >:(
Habe alles nach Anleitung installiert.Hat jemand von euch eine Idee, woran es liegt.
Die Fehlermeldungen sehen wie folgt aus:

Die Verbindung wurde unerwartet vom Server beendet. Mögliche Ursachen sind Server- oder Netzwerkprobleme oder eine lange inaktive Phase. Konto: 'Sunrise E-Mail Konto', Server: 'pop.freesurf.ch', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10053, Fehlernummer: 0x800CCC0F

                           und

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Möglicherweise ist die Authentifizierungseinstellung für den Postausgangsserver [SMTP] nicht korrekt. Unterstützung erhalten Sie in der Hilfe. Suchen Sie dort nach der Problembehandlung für Windows Mail, und lesen Sie den Abschnitt zu Problemen beim Senden von E-Mails. Wenn Sie beim Feststellen der richtigen Servereinstellungen Hilfe benötigen, wenden Sie sich an den E-Mail-Dienstanbieter.

Besten Dank :)
 



Antworten zu keine Verbindung: Windos Mail - Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du wlan

Hi Nilik

Nö, kein wlan. (bei meiner kleinen Wohnung brauche ich echt kein wlan)
Internet funtioniert problemlos. Starte ich das Programm "Windos Mail" erscheint unten am Rand des Fensters der Status "Online arbeiten", rechts davon "Verbindung wird hergestellt". Dieses wechselt nach ein ca. 1 Minute zu "Fehler" (gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen). >:(

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du das Häckchen gesetzt?
Im Bild rot umrandet

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nailik bitte >:(, nö scherz :D
bei mir war bzw ist es so das wir wlan haben aber durch die endian fierwall findet der server zwar die verbindung zu google mail aber endian läst outlook nicht zugreifen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nailik bitte >:(, nö scherz :D
bei mir war bzw ist es so das wir wlan haben aber durch die endian fierwall findet der server zwar die verbindung zu google mail aber endian läst outlook nicht zugreifen.

sollte es wirklich an der Firewall liegen, was ich mir auch gut vorstellen kann, kann man diese aber auch so einstellen, dass Outlook durch die Firewall kommunizieren darf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja bei der windows fierwall schon da ich aber in einem Hotel bin haben wir dort ein ganz anderes system (endian) da muss schon der computertechniker kommen um dich dort frei zu schalten

Grüse nailik (Kilian)


« Win XP: Simulation DiskettenlaufwerkWin XP: JRE 1.0.5.11 deinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...