Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Download-Problem Service-Pack 1a

Ich habe meine Festplatte neu formatiert und Windows XP von der CD neu aufgespielt. Anschließend wollte ich AVG als Antivirenprogramm downloaden. Während der Installation kam die Fehlermeldung:
'Der Prozedureinspringpunkt 'GetProcessId' wurde in der DLL 'KERNEL32.dll' nicht gefunden.'
Nachdem ich mich hier schlau gelesen habe und die Lösung durch die Installation von den Service Packs liegen sollte, versuchte ich das ServicePack 1a down zu loaden. Während der Installation kommt die Fehlermeldung:
'Der folgende Fehler ist beim Service Pack 1 Setup während des Sownloads der Service Pack 1-Dateien aus dem Internet aufgetreten: Der Server hat nicht geantwortet'
Hiiiillffffffeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!  ???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Mozilla Firefox



Antworten zu Windows XP: Download-Problem Service-Pack 1a:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

hi.
von welcher seite hast du versucht das service pack runterzuladen?
hier z.B
Klick

im "Link" bitte auch lesen was unter "Übersicht" steht.

« Letzte Änderung: 01.03.12, 14:08:02 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...und noch ein weiterer Download-Versuch über deinen Link mit dem selben Ergebnis...  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine weitere Info:
Im System installiert ist Microsoft Windows Home Edition Version 2002
Also kein SP1 oder SP1a....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde versuchen direkt service pack 2 zu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat alles geklappt, auch AVG läuft nun problemlos! :D

Dice, dir vielen Dank, dass du mir den letzten Anstoss gegeben hast, mutig zu sein und trotz gegenteiliger Infos gleich das SP2 zu installieren!  [love]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergiss das SP3 und alle folgenden Updates nicht  :-[::)

wenn alles OK ist , ein Image davon auf 2. o. ext. Platte ablegen .

Das hilft dabei ....
http://www.amazon.de/Acronis-True-Image-Home-2009/dp/B001F9XQTC

 

« Letzte Änderung: 01.03.12, 15:35:06 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ malsomalso

danke fürs feetback

gruss dice

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Ava-Tar: Danke auch für deinen Tipp!
SP3 ist drauf, alle folgenden Uploads sind abonniert.
Eine externe Festplatte hatte ich auch vor der Formatierung schon in Betrieb.
Für die nächsten Monate sollte der PC erst einmal wieder rund laufen. Irgendwann wird dann auch mal ein neuer fällig. Und für folgende Formatierungen habe ich ja nun was gelernt...  ;)
Es war für mich die erste Formatierung, da freue ich mich schon, dass ich es mit eurer Hilfe geschafft habe!  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sehr schön ,danke für Rückmeldung ...
Image-Tipp war vorsorglich ...
Nach dem letzten Crash hatte ich damit mein W7-System nach ca 30 Min komplett wieder drauf .
HCK


« Windows Vista: Internetexplorer funktioniert nicht mehrVista: Programm installieren nach unvollständiger Deinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...