Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: System is in safe mode

Wenn ich den Computer hochfahre kommt immer die Meldung, System is in Safe mode und er fährt so nach c.a. 1min wieder runter mit einer komischen Pieps Meldung. Mit einer normalen 4mb Pci Graka steht zwar auch da dass der Pc im Safe mode is, aber er fährt nicht nach 1min runter sondern erst wenn ich ihn eben runterfahre :D. Aber sobald ich meine Pci-E Karte reinbau fährt er nach 30sek-1min rum und schaltet sich mit einer komischen Piepsmelung aus. Ich bin echt am Verzweifeln. Wenns weiterhilft, kann ich einen Screnn mit Digicam vpm Bild machen und das Piepsten aufnehmen.

Hoffe jemand versteht mein Prob^^



Antworten zu Win XP: System is in safe mode:

Wurde die ursprüngliche Grafikkarte ausgewechselt, bzw. war die PCI-Express vorher schon eingebaut als der Rechner einwandfrei lief?

nein vorher war eine PCI-E X1800 drinne. Aber wie gesagt, mit der kam immer dieses blöde gepiepste. Also hab ich ne alte Pci Graka eingebaut. Und die geht immer wunderbar. Jetzt habe ich mir von Kumpel eine X600 ausgeliehen (Pci-E) und bei der kommt immer dieses Gepiepste wenn ich ich den Computer hochfahren will. Und wenn er hochgefahren is ( nachdem er sich zwischendurch mindestens 1mal aufgehangen hat), hängt er sich mit der graka spätestens nach dem Anmelden auf und schaltet mit einem blöden Gepiepste aus.
Ich weiß es echt nicht woran das liegen könnte. Ich könnte ja mal den Ton aufnehmen, vielleicht weiß ja wer woran das liegt :P
Wenn ichs beschreiben müsste, er is ein c.a. 2sek piep

Welches BIOS ???
BIOS
http://www.biosflash.de/bios-pieptoene.htm

Er piept. Allgemein
Andauernder PIEP-Ton oder ständig wiederholte kurze Piep-Töne: Fehler bei der Stromversorgung.
Langer PIEP: DMA Refresch-Fehler (Speicher)
Ein langer PIEP gefolgt von einem kurzen Piep: Fehler der Hauptplatine und /oder den Karten.
Ein Langer PIEP gefolgt von zwei kurzen Piep: Videoadapter-Fehler (Jumper Hauptplatine, Karten Einstellung.)

Er piept. AMI BIOS
2 kurze PIEP: Parity-Fehler
 3 kurze PIEP: Speicherfehler bei den ersten 640 KB.*
 4 kurze PIEP: Timer defekt oder Speicherfehler,
 5 kurze PIEP: Timer/CPU Fehler
 6 kurze PIEP: Tastatur-Fehler
 7 kurze PIEP: Virtual Mode Fehler
 8 kurze PIEP: Fehler bei dem Video-Speicher-Test
 9 kurze PIEP: Parity Fehler im ROM-Bios*
10 kurze PIEP: Fehler beim Zugriff auf CMOS Bausteine
11 kurze PIEP: Fehler beim externen Coprozessor

Er piept. Award BIOS
1 kurzer, 2 lange PIEP Fehlender Bildschirm oder Graphikkarte.
1langer, 2 kurze PIEP    "                "                       "
2 kurze PIEP Fehler beim Selbsttest.
 

Die Radeon X-1800 hat einen anderern Treiber als die X600.
Zuerst den alten Treiber deinstallieren. Notfalls im abgesicherten Modus. Danach für die X600 den passenden Treiber herunterladen.
http://ati.amd.com/support/driver.html


« Win XP: Spinnt da meine Grafikkarte?Angeklickte Seiten öffnen sich nur in halber Breite auf Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...