Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc fährt nicht merh hoch

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Pc fährt nicht mehr hoch, kann leider auch nicht mehr die Windows Cd Starten.
Kann zwar aussuchen von wo ich booten will, funktioniert aber nicht venn ich die Windows CD starten will, man hört zwar das Laufwerk anlaufen und danach die Fehlermeldungen:
PXE-E61: Media test failure check cable
PXE-M0F: Exiting PXE Rom.
Leider geht nichts mehr, nicht vom DVD Laufwerk nicht vom Cd Laufwerk und nicht von der Festplatte. Wie bringe ich ihn nun zum laufen???

Danke
für eurer Antworten

Grüße
Slo



Antworten zu Pc fährt nicht merh hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

heißt eigentlich nur, daß der Rechner von der Netzwerkkarte starten will, aber am Netzwerk nicht angesteckt ist bzw. keinen Server für das Starten findet!
Wenn im BIOS in der Boot-Reihenfolge, Netzwerk vor der Festplatte ausgewählt ist, bekommst du einen dieser Fehler, die Meldung ist also völlig normal!
In der Regel fällt die Meldung auch nicht auf, es sei den, die Festplatte streikt:
Wenn die Fesplatte nicht mehr vorhanden oder defekt ist, bleibt der Rechner mit PXE-E61 oder PXE-E53 stehen!

opelmeister

Hallo,

danke für die Antwort,
nur was soll ich nun amchen und wie?

Bitte helft mir?

Grüße
Slo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

steht doch in meine Antwort drinn.
Gehe in Bios un stelle die Bootreihenfolge um auf die Festplatte.

Die Option im Bios heisst entweder Boot oder Bootpriority odere so ähnlich. Manchmal auch Fist Boot Device.
#
opelmeister

Dazu noch ein kleiner Hinweis:
Beim verlassen des Bios auf jeden Fall die Änderungen dann auch abspeichern (save and exit), anstatt nur verlassen (exit).
 


« Win ME: Windows-Suche: Löschen von eingegebenen SuchbegriffenWie bringe ich mein pc wieder richtig zum laufn? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
EEPROM, die Abkürzung für "Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory", bezeichnet eine Art von nichtflüchtigem Speicher, der für zahlreiche ...