Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich weiß nicht weiter mit meinem USB-Stick ...


Hallo zusammen,

plötzlich wird mein USB-Stick vom „Arbeitsplatz“ unter WinXP, HE, SP2 nicht mehr erkannt! Der Stick selbst ist in Ordnung, denn er wird erkannt unter Vista (auf dem selben Rechner installiert) und an einem Labtop.

Wenn ich den Stick in den USB-port stecke, wird in der Taskleiste das Icon >Hardware sicher entfernen< aktiviert und der Stick im Gerätemanager als aktiv angezeigt. Ich habe viele Hinweise in den Suchfunktionen gelesen, aber nichts hat geholfen. Ein neuer Laufwerksbuchstabe wurde schon vergeben, ein Netzlaufwerk existiert nicht. Mit der Eingabe S:\ unter Start/ausführen wird der Inhalt des Datenträgers angezeigt.
Hat noch jemand eine Idee?  :'(

danke schon mal


Antworten zu Ich weiß nicht weiter mit meinem USB-Stick ...:

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem mit einer ext. Festplatte. Diese lief erst wieder nach Ausführen von  Hardware sicher entfernen. Ev. mal probieren, sofern noch nicht geschehen.
Gruß Tscho

Hallo Tscho,

das wurde ohne Erfolg gemacht.

Hi,
wenn Du schon alles durch hast, dann versuchs hiermit nochmal.

Netzteilreset


schon mal einen Netzteilreset durchgeführt,

System herunterfahren,
Netzteil ausschalten,
Netzstecker ziehen,
Einschaltknopf für mindestens 20 besser 30 Sekunden dauerhaft gedrückt halten,
(dadurch wird ein sogenannter Netzteilreset durchgeführt, sprich das Netzteil wird völlig entladen)
Netzstecker anstecken,
Netzteil einschalten,
System starten,

jetzt sollten die angeschlossenen Geräte, insbesondere alles was mit USB zu tun hat wieder funktionieren, bzw. neu erkannt werden.


mfg  Burgeule

leider, liebe Burgeule, das habe ich schon gemacht
 


« formatierter Rechner lässt neuinstallation von Windows XP nicht zu. Win XP: Anmeldefenster mit standard usernamen füllen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...