Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Grafikspeicher erhöhen

Hallöle ihrs.. =)

Hab mir das Notebook "Samsung R60 plus" gekauft

2 GB DDR2 RAM
ATI xpress 1250 (onboard) 256 MB

Im Begrüßungscenter steht 1,75 GB RAM weil ja Grafikkarte auch Speicher benötigt.. siehe die 256 MB =)

Nun würd ich gern wissen wie ich den Grafikspeicher erhöhen kann.. also vom Ram-speicher..beziehen.. wie ? =)

Ich war mal im BIOS.. da steht unter shared irgendwas... nur 128 und 256 und Auto zur Auswahl.. aber laut Eigenschaften und Saturn-Berater + Notebookdetails stand da das ich bis zu 800 MB beziehen kann.. 

danke für Hilfe

 



Antworten zu Vista: Grafikspeicher erhöhen:

Ich glaub nicht das sowas geht. Ich kann ja auch nicht 3 Äpfel kaufen, dann eine Birne klauen und sagen ich habe 4 Äpfel oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

schau mal im Handbuch nach ob da von so einer Art Hypermemory oder so ähnlich die Rede ist. Das würde bedeuten das sich die Grafikkarte dynamisch den RAM klaut. Also nur wenn sie ihn unbedingt braucht. Schneller wird das System damit allerdings nicht.

Wünsche allan vorab ein frohes Weihnachtsfest und einen guten, gesunden Start ins Neue Jahr 2008

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau ich später mal..

wird nicht schneller ?? Also ich spiel zurzeit Call of Duty 4 auf niedrigste Details und ist leicht am ruckeln, sehr nervig ^^

daher hoffte ich, das wenn ich den speicher etwas höher stell, das etwas besser läuft oder zumindigst ruckelfrei..

Beschreibung der Graka lesen ..... bis zu xxx shared Memory heißt , dass man das als Maximum einstellen kann bei einigen Karten .
http://www.google.de/search?q=shared+memory+erweitern+einstellen&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Ist von Karte zu Karte verschieden ...
Und deinen Hauptspeicher kannst Du mit nem Memory Stick erweitern .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Bioseinstellungen nur bis 256 zulassen dann ist da ende der Fahnenstange.

Den Hypermemory kannst du nicht von Hand höher stellen.

Wünsche allen vorab ein frohes Weihnachtsfest und einen guten, gesunden Start ins Neue Jahr 2008

opelmeister 

« Letzte Änderung: 19.12.07, 14:44:40 von opelmeister »

« Windows XP-Explorer reparieren???Win XP: Aktiv-x-steuerelement »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...