Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was kann ich in Vista noch deaktivieren um die Leistung zu erhöhen?

Hallo,

hab nen Intel 3,4 Ghz prozessor mit 1gb arbeitsspeicher.

hab leider vista... war dazu. obwohl ich die grafikeinstellungen runter gedreht hab und mit ashampoo nen haufen autostart sachen deaktiviert hab,  frisst win immer noch über 600mb speicher, auch wenn das antivir programm aus ist. ständig rattert er (nehme an er greift auf die festplatte zu). wieso verbraucht er 3/4 speicher, wenn kein programm aktiv ist?
mich nervt das total. 



Antworten zu Was kann ich in Vista noch deaktivieren um die Leistung zu erhöhen?:

hallo,

1GB ist bissel zu mager für Vista.

schau mal hier (tipps zum entschlanken von Vista):
http://www.netzwelt.de/news/75000-tutorial-schlankes-windows-vista-ohne.html

mfg Zidane

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab so im Überfliegen gesehen, dass du den Antivir abschaltest? Würde ich nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

keine angst, das antivir hatte ich nur mal kurz zum test ausgeschalten. wie gesagt gab das aber keine veränderung.

an zidane:
die funktion dienste wird mir leider nicht angezeigt, obwohl ich admin rechte habe.

hallo,

dienste müssten stehen (unter...)
-Start
-Systemsteurung
-zur klassichen ansicht wechseln
-Verwaltung
-Dienste

mfg Zidane


"Start" - "Ausführen" -> "´msconfig´+<OK>" -> Registerkarte Dienste - unten Häkchen setzen bei Microsoft Dienste ausblenden (zeitweilig) -> zeigt erst einmal an welche Dienste zusätzlich aktiv sind. ->  Häkchen einzelner Dienste raus -> testen.
(Abschalten am Besten über die Computerverwaltung)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, nach deaktivierung einiger dienste ist die cpu-auslastung enorm runtergegangen. leider verbraucht er immer noch 700mb meines arbeitsspeichers nur um win am leben zu halten.


« Windows XP: CDBurnerXP hat ein Problem festgestellt und muss beendet werdenWin XP: E:\ festplatte sagt: ist keine zulässige win32 anwendung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...