Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: externe Festplatte wird nicht korrekt erkannt

Hallo !! Ich möchte eine S-Ata Platte extern nutzen. Diese
habe ich in ein externes Gehäuse mit Netzteil und USB Annschluss eingebaut. Die Platte wird zwar in der Systemsteuerung korrekt erkannt, ist aber trotzdem auf dem Arbeitsplatz nicht sichtbar. Somit kann ich die Platte nicht formatieren. Was muß ich noch machen, damit ich die
Platte nutzen kann.  :(



Antworten zu Win XP: externe Festplatte wird nicht korrekt erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal ob die Platte in der Datenträgerverwaltung erkannt wird.

Dann evtl. partitionieren und formatieren.

Hallo,

bin in der Computerverwaltung. Die Platte wird als Datenträger1 bezeichnet, Platte nicht initialisiert,
Speicher nicht zugeordnet. Ich finde aber keine Funktion,
mit der ich formatieren kann. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rechtsklick auf den schwarzen, nicht zugeordneten Speicher und dann partitionieren und anschließend wird formatiert.

ALLE DATEN AUF DER PLATTE GEHEN DABEI VERLOREN !

 :)

Danke für die Infos, hat funktioniert.


« rechner fährt immer alleine runter und hochWin XP: habe das Netzwerk verstelt jetst is der start und das abmelden anders »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...