Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur Problem

Moin,
ein Arbeitskollege hat folgendes Problem:
Die AltGr Taste bei Ihm ist dauerhaft aktiviert!
Er kann z.B. kein = oder ? mehr machen.......
Wer weiß Abhilfe?
Gruß



Antworten zu Tastatur Problem:

Hi...
einfach mal die Taste rausnehmen und schauen, ob darunter nichts verklemmt bzw. verklebt ist.

Falls ein anderer Defekt vorliegt.... hmmm keine Ahnung.

Mfg

die AltGr taste? du meinst die CapsLock taste ;)
das ist die links über der hochstelltaste.
schon mal versucht sie nochmals zu betätigen?
 

die AltGr taste? du meinst die CapsLock taste ;)
das ist die links über der hochstelltaste.
schon mal versucht sie nochmals zu betätigen?
 
Danke für den tip du schlaumeier.......... aber wie gesagt ich rede von der ALT GR Taste!

wenn die AltGr taste klemmt dürfte er ergo nur noch diese zeichen darstellen @€{[]}\~

rrrrrichtig
 

Zitat
Er kann z.B. kein = oder ? mehr machen.......
hieraus ließ sich was anderes schließen.

mal ne andere tastatur ausprobiert, um hardware bzw software probleme einzugrenzen?

« Win XP: 1&1 DSL 16000 KomplettHallo!Habe von Vista auf XP umgestellt und habe jetzt keine Soundwiedergabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...