Tastatur problem


 
Die Tastatur wird, wenn mit einem Kabel angeschlossen, in der Regel per USB (früher: PS/2) mit dem Computer verbunden. Funk-Tastaturen sind praktisch, da sie ohne Kabel auskommen - dafür aber eine eigene Stromversorgung brauchen. Hier kommen entweder Bluetooth oder ein spezieller Funkstandard zum Einsatz, dann gibt es zusätzlich zur Tastatur noch einen Funkempfänger, der in den PC eingesteckt werden muss. Neben den normalen Tasten besitzen viele Tastaturen (vor allem bei Notebooks) auch noch zusätzliche Tasten, zum Beispiel zum Steuern der Lautstärke oder der Bildschirmhelligkeit. Wichtig ist aber auch die Tastaturbelegung: So lässt sich die Windows-Tastatur schnell auf englisch umschalten, dann werden aber andere Zeichen ausgegeben, als auf der Tastatur gedrückt werden.
  • USB: Alles über USB Geräte

    USB Geräte wie Drucker, Scanner, Digitalkameras oder Speichergeräte wie externe Festplatten oder USB-Sticks werden direkt an den Computer angeschlossen: Auf der Vorder- oder Rückseite stehen bei modernen Computern zahlreiche USB-Ports zum Anschließen zur Verfügen. Mehr dazu: USB Anschluß im Lexikon Die USB Schnittstellen an der Vorder- oder Rückseite des Computers sind flache, längliche Einstecklöcher, in die der Stecker nur in eine Rich...

  • Amerikanische, englische oder deutsche Tastatur umschalten
    Tastatur umstellen: Englische Tastatur / amerikanische Tastatur auf Deutsch
    Tastatur umstellen: Mit dieser Anleitung stellt man die englische Tastatur / amerikanische Tastatur wieder auf deutsch um! Dies ist gerade unter Windows 7 ein häufiges Problem: Die Tastatur schreibt plötzlich ein "y" statt einem...

  • MAC OS X - Problem mit FAT32
    User von Apple PCs mit dem Betriebssystem Mac OS X - Version 10.6.2 berichten von Problemen beim Datenaustausch mit USB-Festplatten oder USB-Stick unter dem Dateisystem FAT32. Insbesondere das direkte Kopieren der Dateien von/auf ...

  • Windows 7 - 1 Tb SATA Problem
    Microsoft bestätigt eine Problem unter Windows 7, das in Zusammenhang mit SATA-Festplatten und Speicherkapazitäten von über einem Terabyte besteht. Einige dieser Laufwerke benötigen für das hochfahren aus dem Ruhezustand unte...

  • Chkdsk Problem unter Windows 7
    Geplagte User von Windows 7, die an unerklärlichen Prüfungen der Festplatte nach eine Start oder Neustart leiden, können auf Abhilfe hoffen. Avira arbeitet zusammen mit Microsoft an einer Lösung dieses Problems, das aber nicht...

  • Seagate weiterhin mit Firmware Problem
    Nachdem Seagate ein Update der Firmware für die betroffenen Laufwerke veröffentlicht hatte, ist dieses auch schon wieder wegen neuer Probleme zurückgezogen worden. Im Forum von Seagate beklagten einige Nutzer den Ausfall der Fe...

  • iPhone 4S: Akku Problem mit iOS 5.1 anscheinend behoben
    Mit dem iPhone, iPad und iPod Update auf iOS 5.1 hat Apple auch Verbesserungen der Batterie-Laufzeit versprochen, um gerade bei dem iPhone 4S die viel zu kurze Akku-Laufzeit zu verbessern. Das erste iOS 5 Update auf Version auf Ve...

Artikel: USB Probleme lösen und unbekannte Geräte erkennen

USB Probleme löse...



"Tastatur problem" im Hilfe-Bereich:


Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
UsbUSB Gerät Problem/ USB Port Problem
Hi also ich habe schon seit mehreren Monaten ein Problem mit meiner Maus bzw allgemein wahrscheinlic...



Handy TastaturTastatur- Problem
HalloIch habe ein doofes Tastatur ProblemIch habe letztelich irgendwas auf d...



Amiga TastaturTastatur Problem
Hallo LeuteHabe seit eben ein Problem mit meiner Tastatur.Als ich eben Win Shortcuts aus...



Tastatur_notebookTastatur problem
Hallo, ich habe mir eine neue Tastatur von Aursen angeschaft und seit dem habe ich das Problem, dass...



Tastatur At ZeichenProblem mit Tastatur
Guten AbendIch habe seit eben ein Problem mit meiner Tastatur auf Windows 10. Es werden keine Umlaut...



Tastatur-Problem im Netzwerk
Wir mussten unser Netzwerk wg des Auslaufs von WinServer 2000 (2003?) auf Win NT 2008 aufrüsten. Di...



Seltsames Problem mit Tastatur bei Neustart
Hallo liebe Community, ich habe ein etwas seltsames Problem mit meiner Tastatur und das schon seit e...




Grafiken/Bilder werden nicht angezeigt [Design Problem]
Hey ho Leute,so hab mich nach langer Zeit doch durchgerungen Windows 8 noch Mal eine Cha...



PC kriegt Tastatur-Input obwohl keine Tastatur angeschlossen ist
Hallo zusammenOS: Windows 10 Pro 64-bit, letztes Update: KB4565633 vom Juli 2020Keyboard (obwohl wah...



Tastatur problem
Hallo, ich habe mir eine neue Tastatur von Aursen angeschaft und seit dem habe ich das Problem, dass...


Tastatur- Problem
HalloIch habe ein doofes Tastatur ProblemIch habe letztelich irgendwas auf d...


Problem mit Tastatur
Guten AbendIch habe seit eben ein Problem mit meiner Tastatur auf Windows 10. Es werden keine Umlaut...


Tastatur Problem
Hallo LeuteHabe seit eben ein Problem mit meiner Tastatur.Als ich eben Win Shortcuts aus...


Tastatur-Problem im Netzwerk
Wir mussten unser Netzwerk wg des Auslaufs von WinServer 2000 (2003?) auf Win NT 2008 aufrüsten. Di...


Seltsames Problem mit Tastatur bei Neustart
Hallo liebe Community, ich habe ein etwas seltsames Problem mit meiner Tastatur und das schon seit e...


PC kriegt Tastatur-Input obwohl keine Tastatur angeschlossen ist
Hallo zusammenOS: Windows 10 Pro 64-bit, letztes Update: KB4565633 vom Juli 2020Keyboard (obwohl wah...


Amerikanische Tastatur in Laptop mit deutscher Tastatur einbauen
Halli hallo,vielleicht zeichnet mich diese Frage als Techniknoob aus, aber ich hoffe, mir kann hier ...


Windows erkennt Tastatur und Maus nicht, Hilfe!Windows erkennt Tastatur und Maus
Als ich gerade meinen PC starten wollte, stellte ich erschrocken fest das sowohl das Sowohl Tastaur ...


USB Boot Problem & UEFI Problem
Hallo ich habe 2 Probleme und weiß nicht mehr weiter.Zum ersten.Ich habe einige USB Geräte am Rech...


USB Gerät Problem/ USB Port Problem
Hi also ich habe schon seit mehreren Monaten ein Problem mit meiner Maus bzw allgemein wahrscheinlic...


tastatur
Ich habe ausversehen die Tastatur auf meine Mac gelöscht und nun kann ich mich nicht mehr auf meine...


Tastatur
Hallo,ich habe einen Laptop Acer Travelmate 5470, mit Windows 7, bald 4 Jahre alt, geht ...


Frage stellen





Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

Wohin passt Ihre Frage?

Passende Artikel im Lexikon:
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Buffer Underrun
Gefürchtetes Problem bei älteren CD-Brennern. Während des Brennvorgangs werden die Daten von der Festplatte in einen Puffer-Speicher geschrieben um einen g...

Beat
Als Beat bezeichnet man die Zeiteinheit der Swatch Internet Time. Die Swatch Internet Time ist eine Zeiteinheit, die den Tag in 1000 Beats einteilt. Unabhängig von Z...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...



Mehr Tipps: