Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: automatisches Setzen von Systemwiederherstellungspunkten funktioniert nicht!

bei meinem ACER 5652-Laptop mit WIN XP Home funktioniert beim Installieren neuer Programme das automatische Setzen von Systemwiederherstellungspunkten nicht, obwohl in der Systemsteuerung unter System/Systemwiederherstellung angezeigt wird, dass Laufwerk C und D überwacht werden. Das Setzen von manuellen Punkten scheint zu gehen, zumindest wird das aktuelle Datum des Punktes im Kalender angezeigt(fett). Wo kann man noch suchen, um die Automatik einzuschalten? Danke für Eure Tipps!



Antworten zu Win XP: automatisches Setzen von Systemwiederherstellungspunkten funktioniert nicht!:

START , Hilfe & Support ??

Genug Speicher zugewiesen ? Evtl mal alle Punkte  ( bis auf den letzten ) löschen ??
>>> schon mal HIER nachgelesen ? <<<

« Letzte Änderung: 22.12.07, 19:07:12 von HCK »

Danke für die Antworten, die mir aber nicht wirklich weiterhelfen. Bei meinen von der Systemwiederherstellung überwachten Festplatten steht der Speicherplatzschieber auf Maximum, was runde 6000 MB bedeutet, das sollte wohl reichen! Ich habe gestern nach einer Neuinstallation des Betriebssystems bzw. der C-Platte von einer Recovery-DVD (Image der C-Platte) natürlich so manche Software wieder neu installieren müssen, eigentlich hätte da mindestens ein neuer Wiederherstellungspunkt vom System gesetzt werden müssen, aber heute war die Liste komplett leer, "es wurde kein Wiederherstellungspunkt gefunden"! Dann habe ich, wie erwähnt, einen Punkt manuell gesetzt, der ist auch sichtbar. Mir geht es eigentlich nur um das automatische Setzen bei Neuinstallationen, das scheint nicht zu funktionieren.


« Win XP: Fehlermeldung nach ProgrammabsturzWin XP: Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...