Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Automatisches Update nicht mehr aufrufbar

Hallo, mein Automatisches Update ist nicht mehr aufrufbar. Der Eintrag ist zwar in der Systemsteuerung noch vorhanden, aber wenn ich darauf klicke, passiert rein gar nichts. Ideen?



Antworten zu Win XP: Automatisches Update nicht mehr aufrufbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scan mal das System nach Spyware und Trojaner. Nähere in diesem Forum unter dem Link:
http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3
Manche Trojaner verhindern ein Update bei Microsoft, daher mal prüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal in die Systemsteuerung unter Verwaltung --> Dienste. Dort gibt es einen Systemdienst "Automatische Updates". Wenn dieser nicht läuft, gibt's keine automatischen Updates mehr.

greez 8)
JoSsiF

Hallo, habe SP2 deinstalliert und wieder installiert. jetzt tut alles. Irgendwie war da was zerschossen.

Danke für die Antworten.


« Win XP: finde wichtigen ordner nichtWin XP: musikcd in mp3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...