Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Automatisches Update geht nicht

Halle ich habe Suse 10.3 installiert. Seit ein paar wochen macht mein Linux keine updates mehr. rechts unten wo der button dafür ist also dieses Grüne, ist nun ein Gelbes Warndreieck. Als Fhler zeigt er an: Dienstprogramm gab zur??ck: Exit Status: 1


Antworten zu Suse: Automatisches Update geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo worf176

lass das mal mit dem autoupdate.
habe das unter suse immer auf der textebene gemacht.

also:
Strg+Alt+F1

root ENTER
Passwort ENTER
yast ENTER

da machst du dann das online-update.

falls zwecks z.b. kernelupdate ein neustart gefordert wird, verlässt du yast via befehl: exit
dann

reboot ENTER

falls kein neustart nötig, verlässt du yast auch via: exit ENTER
und drückst dann nur noch Alt+F7
und bist wieder in der grafischen oberfläche.

greetz

hi, also ich habe STRG+ALT+F1 gedrückt aber passiert nix.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...hm, ist etwas seltsam, aber auch kein problem.

mache dein update entweder ganz normal über yast,
also,
Alt+F2
yast ENTER

und gehst dann dort zu "software"->"online-update"

oder gibst beim booten in der bootauswahl
init 3
ein und startest so in die textebene.

da nach grafischen updates immer mal was schief lief, hab ich das dann halt immer auf der textebene gemacht.

aber wie gesagt, geht natürlich auch normal über yast.

viel erfolg

 

Zitat
Halle ich habe Suse 10.3 installiert. Seit ein paar wochen macht mein Linux keine updates mehr

Steige doch auf Ubuntu um da geht alles besser.
Suse ist nix für anfänger. Bei uns haben alle Ubuntu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steige doch auf Ubuntu um da geht alles besser.
Suse ist nix für anfänger. Bei uns haben alle Ubuntu

naja, zum lernen ist die susie mal gar nicht schlecht.

für umsteiger ist ubuntu allerdings definitiv einfacher.

Unte der Vorraussetzung das du nicht dieselbe Person bist schau dir mal den Link an.

@Lolleida
Fragestellung nicht verstanden. 6 Setzen!

Gruss Jens

Jedes BS hat seine Vorteile...Ich weiß bei Ubuntu die Hardware erkennung und Gnome mit dem Vorinstallierten Effekten zu schätzen, aber ich finde, das Ubuntu nicht mit der Verwaltung oder einfachen Veränderungsmöglichkeiten von Opensuse aufnehmen kann. Aber bild dir deine Meinung, jeder denkt da anders und keiner kann oder besser soll dir sagen was du nehmen sollst. Am Ende ist es eigentlich sowiso fast immer geschmacksfrage, zu was man sich entscheidet.   


« Suse: Gnome ?? KDE ??Hiiiilfe, ich bin Linux Neuling und es läuft nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...